List Resources

Displaying 1 - 7  of 7 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
BECK, STEFAN (1993): Strukturen allgemeiner Didaktik. Beitrag zu einer allgemeinen Unterrichtstheorie. Inauguraldissertation, Frankfurt am Main: [unveröffentlicht].   
Added by: Manuel Franzmann 3/10/10, 7:42 PM
KABEL, SASCHA & MARION POLLMANNS (2023): Rekonstruktionen von »Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: SVANTJE SCHUMANN (Hrsg.) Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung für Bildungsprozesse. Münster: Waxmann, S. 255–276.   
Added by: Manuel Franzmann 10/10/23, 4:42 AM
MEHR, CHRISTIAN (2016): "Dingsda, Schornsteine, das sagt alles, was es ist". Über die Bedeutung baulicher Überreste in Gedenkstätten als außerschulischen Erfahrungsorten. In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht (GWU) Jg. 67, Heft 5/6, S. 323–336   
Added by: Manuel Franzmann   Last edited by: Manuel Franzmann 3/22/21, 7:37 PM
MEHR, CHRISTIAN (2018): Authentizität, Aura und Antaios: Das ehemalige KZ-Außenlager Laagberg als Erfahrungsort. In: ALEXANDER KRAUS, ALEKSANDAR NEDELKOVSKI & ANITA PLACENTI-GRAU (Hrsg.) Ein Erinnerungs- und Lernort entsteht. Die Gedenkstätte KZ-Außenlager Laagberg in Wolfsburg S. 157–172.   
Added by: Manuel Franzmann 3/22/21, 7:40 PM
MEHR, CHRISTIAN (2016): Objektive Hermeneutik und Geschichtsdidaktik. In: HOLGER THÜNEMANN & MEIK ZÜLSDORF-KERSTING (Hrsg.) Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung S. 149–176.   
Added by: Manuel Franzmann   Last edited by: Manuel Franzmann 3/22/21, 7:33 PM
POLLMANNS, MARION (2023): Rekonstruktive Unterrichtsforschung zwischen bildungstheoretischer Projektion und pädagogischem Möglichkeitssinn. Zu Fallstudien darüber, wie Schüler:innen unterrichtliche Aufgaben bearbeiten. In: EVELINE CHRISTOF, MICHAEL HOLZMAYER, JULIA KÖHLER & JOHANNES REITINGER (Hrsg.) Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 91–103.   
Added by: Manuel Franzmann   Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/23, 4:47 AM
RUMPF, HORST (1991): Didaktische Interpretationen: Galilei, Euler, Lichtenberg, Lessing, Tolstoj, Freud, Kükelhaus, Oevermann und andere. Beltz grüne Reihe. Weinheim: Beltz.   
Added by: Manuel Franzmann 8/12/10, 5:25 PM
WIKINDX 6.10.2 | Total resources: 851 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de