Javascript is disabled or not supported in your browser. JavaScript must be enabled in order for you to use WIKINDX fully. Enable JavaScript through your browser options then
try again
, otherwise, try using a different browser.
Wikindx
Home
Preferences
User Logon
Register
About Wikindx
Resources
Random Resource
Last List View
Export list...
RTF
Bibtex
HTML
EndNote
RIS
Search
Quick Search
Advanced Search
Category Tree
Quick List All...
Creator asc.
Title asc.
Publisher asc.
Year desc.
Timestamp desc.
Maturity desc.
Browse...
Types
Creators
Cited
Years
Keywords
Keyword Groups
Categories
Subcategories
Languages
System Users
Departments
Institutions
Collections...
ALL
Book
Journal
Magazine
Newspaper
Proceedings
Web Site
Publishers...
ALL
Book
Conference
Institution
List Resources
Displaying 1 - 12 of 12 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by:
First Creator
Title
Publisher
Publication Year
Timestamp
Maturity Index
Ascending
Descending
Add to basket
Export to COinS
Use all checked:
Use all displayed:
Use all in list:
FRANZMANN, MANUEL (2020):
Minimalinvasive, audiovisuelle „Totalaufnahmen" und Partiturtranskripte. Ein Datenerhebungskonzept der naturalistischen (objektiv-hermeneutischen) Unterrichtsforschung in situ zur professionalisierungstheoretischen Erforschung der realen Komplexität der schulpädagogischen Interventionspraxis
. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. [Publikationsserver]
https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000598
Last edited by: Manuel Franzmann 7/29/20, 1:59 PM
FRANZMANN, MANUEL (2020): Auf dem Weg zur Erforschung des Schulunterrichts in seiner realen Komplexität. Das Datenerhebungskonzept einer minimalinvasiven Totalerhebung in situ mithilfe digitaler Multitrack-Aufnahmetechnik. In: MICHAEL CORSTEN, MELANIE PIERBURG, DENNIS WOLFF, KATRIN HAUENSCHILD, BARBARA SCHMIDT-THIEME, ULRIKE SCHÜTTE & SABRINA ZOURELIDIS (Hrsg.)
Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht
Weinheim: Beltz-Juventa, S. 271–285.
https://www.beltz.de/fa ... ule_und_unterricht.html
Last edited by: Manuel Franzmann 7/29/20, 1:54 PM
FRANZMANN, MANUEL (2023): Partitur-Transkripte als Protokolle der komplexen Interaktionspraxis „Schulunterricht“ auf der Grundlage einer audiovisuellen „Totalerhebung“ mit digitaler Multitrack-Aufnahmetechnik. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.)
Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern
Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 224–238.
https://elibrary.utb.de ... /10.36198/9783838559445
Last edited by: Manuel Franzmann 1/18/23, 12:39 PM
HACKL, BERND & ALOIS STIFTER (2011): Ein ordentliches Schnitzel. Eine Fallstudie zur Bedeutung des Unterrichtseinstiegs. In:
Zeitschrift für Bildungsforschung
. Heft 1, S. 1–16
Last edited by: Manuel Franzmann 11/19/11, 11:32 AM
LOER, THOMAS (2015): Lehre und Unterricht und ihre Verschränkung in der Schule. Programmatische Skizze zu einer konzeptuellen Klärung. In: SANDRA RADEMACHER & ANDREAS WERNET (Hrsg.)
Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist (Für Elisabeth Flitner)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 69–92.
Last edited by: Manuel Franzmann 12/2/14, 3:43 PM
MEHR, CHRISTIAN (2010): Fallrekonstruktive Erforschung von Lehrer- und Schülerfragen im Unterrichtsgespräch. In:
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
. Jg. 9 S. 191–205
Added by: Manuel Franzmann 9/28/10, 7:44 PM
POLLMANNS, MARION (2011): Vom Allgemeinen des Unterrichts. Oder Das klassenöffentliche Unterrichtsgespräch steht nur dann in Spannung zum individuellen Schülerinteresse, wenn es den mit Unterricht gesetzten Ansprüchen an didaktische Vermittlung nicht gerecht wird. In:
sozialer sinn.
Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung
. Heft 02, S. 337–350
Last edited by: Manuel Franzmann 9/12/12, 4:47 PM
POLLMANNS, MARION (2019): Zur Rekonstruktion der pädagogischen Logik von Unterricht: Methodische und gegenstandstheoretische Bedingungen pädagogischer Professionalisierung.
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
Springer, S. 127–152.
Last edited by: Manuel Franzmann 8/30/20, 10:41 AM
TWARDELLA, JOHANNES (2010): Unterricht zwischen Krise und Routine. In:
sozialer sinn.
Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung
. Heft 01, S. 79–93
Last edited by: Manuel Franzmann 9/12/12, 4:46 PM
TWARDELLA, JOHANNES (2018):
Konstellationen des Pädagogischen. Zu einer materialen Theorie des Unterrichts
. Opladen: Barbara Budrich.
Added by: Manuel Franzmann 8/22/18, 3:56 PM
TWARDELLA, JOHANNES (2008): Pädagogischer Pessimismus. Eine Fallstudie zu einem Syndrom der Unterrichtskultur an deutschen Schulen. Forschungsbeiträge aus der Objektiven Hermeneutik, Band 9. Frankfurt am Main: Humanities online.
http://www.libreka.de/978-3-934157-62-0
Last edited by: Manuel Franzmann 12/20/10, 11:22 AM
TWARDELLA, JOHANNES (2012): Der Koran in der Schule. Studien zum islamischen Religionsunterricht. Edited by ULRICH OEVERMANN, ROLAND BURKHOLZ, CHRISTEL GÄRTNER & OLIVER SCHMIDTKE. Forschungsbeiträge aus der Objektiven Hermeneutik, Band 11. Frankfurt am Main: Humanities online.
Last edited by: Manuel Franzmann 11/12/12, 12:30 PM
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de