List Resources

Displaying 1 - 20  of 37 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
BECKER, MICHAEL (2011): Methode der objektiven Werkanalyse. Exemplifiziert an Werken von Neo Rauch, Jonas Burgert und Paul Klee. Norderstedt: Books on Demand.   
Added by: Manuel Franzmann 4/15/11, 2:38 PM
FRANZMANN, ANDREAS & ANDREAS MÜLLER-TUCHOLSKI, ULRICH OEVERMANN & FERDINAND ZEHENTREITER (2001): Arbeitsbericht zum Teilprojekt C3 "Struktur und Genese professionalisierter Praxis als Ortes stellvertretender Krisenbewältigung". In: DFG SONDERFORSCHUNGSBEREICH/FORSCHUNGKOLLEG 435 "WISSENSKULTUR UND GESELLSCHAFTLICHER WANDEL" (Hrsg.) Wissenskultur und gesellschaftlicher Wandel. Arbeits- und Ergebnisbericht über den ersten Förderungszeitraum 1999-2001 Frankfurt am Main: [unveröffentlicht], S. 397–486.   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:58 PM
HEINZE, ROSWITHA (1992): Lesarten des Informel: die strukturale Methode der Objektiven Hermeneutik als Interpretationsverfahren informeller Bilder. Dissertation, Dortmund: Universität Dortmud.   
Last edited by: Manuel Franzmann 11/10/10, 12:09 PM
JANSEN, AXEL (2009): "Modernisierungshemmnisse in den USA des 20. Jahrhunderts: Zur zeitdiagnostischen Dimension in Philip Roths Roman Indignation." [Available Online] Publikationen des IHSK Frankfurt cited 23. October, 2009. Available from http://www.ihsk.de/publikationen.htm.   
Added by: Axel Jansen 10/23/09, 12:33 PM
LOER, THOMAS (2023): Gemälde. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.) Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 302–334. https://www.utb.de/doi/ ... 8/9783838559445-254-405   
Last edited by: Manuel Franzmann 1/18/23, 12:40 PM
LOER, THOMAS (2023): Photographie. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.) Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 335–357. https://www.utb.de/doi/ ... 8/9783838559445-254-405   
Last edited by: Manuel Franzmann 1/18/23, 12:40 PM
LOER, THOMAS (1994): Werkgestalt und Erfahrungskonstitution: Exemplarische Analyse von Paul Cézannes 'Montagne Sainte-Victoire' (1904/06) unter Anwendung der Methode der objektiven Hermeneutik und Ausblicke auf eine soziologische Theorie der Ästhetik im Hinblick auf eine Theorie der Erfahrung. In: DETLEF GARZ & KLAUS KRAIMER (Hrsg.) Die Welt als Text. Theorie, Kritik und Praxis der objektiven Hermeneutik. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 341–381.   
Last edited by: Manuel Franzmann 8/7/10, 3:57 PM
LOER, THOMAS (1997): Die Sache selbst und Vermittlung. Zeitgenössische Kunst, Irritation und Suggestivität. In: WERNER STEHR & JOHANNES KIRSCHENMANN (Hrsg.) Materialien zur DOCUMENTA X. Ein Reader für Unterricht und Studium Stuttgart: Cantz, S. 42–45.   
Added by: Manuel Franzmann 8/8/10, 4:41 PM
OEVERMANN, ULRICH (1982): Die Professionalisierung künstlerischen Handelns in der impressionistischen Malerei (37 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 11:40 AM
OEVERMANN, ULRICH (1982): Impressionistische und vorimpressionistische Malerei: Eine kunstsoziologische Betrachtung. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 8/21/09, 8:39 PM
OEVERMANN, ULRICH (1986): Neue Stufen in der Dialektik der Aufklärung und die gesellschaftliche Aktualität der Romantik. - Probleme der Strukturanalyse gesellschaftlicher Rationalisierungsprozesse im Hinblick auf die Gegenwart von Identitätsformationen und die romantische Vergangenheit der Autonomisierung von Kunst und Erfahrungswissenschaften als selbstndige Formen der Kritik der Alltagserfahrung. (24 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 12:00 PM
OEVERMANN, ULRICH (1997): Erster Entwurf zur Interpretation von Baudelaire's "A unepassante": vorgelegt zur 4. Arbeitstagung derArbeitsgemeinschaft Objektive Hermeneutik e. V. "Immanenzoder Kontextabhängigkeit? Zur Methodik der Analyse vonWerken und ästhetischen Ereignissen" am 26. /27. April1997 in Frankfurt am Main. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Unveröffentlichtes Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 1:43 PM
OEVERMANN, ULRICH (2000): Rede zur Eröffnung (23.5.2000) der Ausstellung 'Malerei von Jürgen Wenzel' im Oberlandesgericht Dresden, veranstaltet von 'Kunst im Gericht', e.V. und dem Projekt 'Kunst und Justiz' des Sächsischen Ministeriums für Justiz, vom 23.5.-4.7.2000 (19 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 2:46 PM
OEVERMANN, ULRICH (2000): Rede zur Eröffnung des Ausstellung Kuno Gonschior und Hans Steinbrenner am 1.3.2000. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 2:46 PM
OEVERMANN, ULRICH (2001): Bausteine einer Theorie künstlerischen Handelns aus soziologischer Sicht (57 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 2:57 PM
OEVERMANN, ULRICH (2001): Verdichtung und Abstraktion im Werk von Bernd Hahn. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:13 PM
OEVERMANN, ULRICH (2002): Künstlerische Produktion als Sozialform: Vortrag auf dem Symposium „Unaussprechliches gestalten - über Psychoanalyse und Kreativität!' zur Verabschiedung von Prof. Christa Rohde- Dachseram 13. und 14. April 2002 an der Universität Frankfurt am Main. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Unveröffentlichtes Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:18 PM
OEVERMANN, ULRICH (2004): Rede zur Eröffnung der Ausstellung "Jürgen Wenzel" in der Galerie "Kunstraum Saite", Dresden, 27. August 2004. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:25 PM
OEVERMANN, ULRICH (2008): Der Maler Goran Djurovic - ein methodisch kontrollierter Träumer. Goran Djurovic - Ich sehe was, was du nicht siehst / I Spy with My Little Eye Ostfildern: Hatje Cantz Verlag, S. 13–19.   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 9:56 PM
OEVERMANN, ULRICH (2002): Die Unmittelbarkeit der Farbe und die sinnliche Präsenz der Krise - Bemerkungen zur Malerei von Kuno Gonschior. In: MUSEUM BOCHUM (Hrsg.) Kuno Gonschior. Malerei/ Farbwände - Katalog zur Ausstellung "Kuno Gonschior - Malerei" Bönen: DruckVerlag Kettler, S. 72.   
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:14 PM
1 - 20  |  21 - 37
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de