List Resources

Displaying 1 - 10 of 10 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Keyword:  Unterrichtsforschung
Order by:

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
FRANZMANN, MANUEL (2020): Auf dem Weg zur Erforschung des Schulunterrichts in seiner realen Komplexität. Das Datenerhebungskonzept einer minimalinvasiven Totalerhebung in situ mithilfe digitaler Multitrack-Aufnahmetechnik. In: MICHAEL CORSTEN; MELANIE PIERBURG; DENNIS WOLFF; KATRIN HAUENSCHILD; BARBARA SCHMIDT-THIEME; ULRIKE SCHÜTTE & SABRINA ZOURELIDIS (Hrsg.) Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Weinheim: Beltz-Juventa, S. 271–285. URL: https://www.beltz.de/fa ... ule_und_unterricht.html.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-07-29 13:54:31
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2006): Unterrichtsinteraktion in der Grundschule: Zur Frage der ungelösten Professionalisierung von Lehrern. Eine Fallrekonstruktion. In: KARL-SIEGBERT REHBERG (Hrsg.) Soziale Ungleichheit, Kulturelle Unterschiede. Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004. Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 4453–4470.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2010-02-12 14:24:28
----- (2005): Zur Professionalisierung pädagogischer Praxis: fallrekonstruktive Erschließung einer Unterrichtseröffnung und eines Eltern-Lehrer-Gesprächs. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. URL: http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-51304.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2009-01-17 13:43:51
MEHR, CHRISTIAN (2018): Authentizität, Aura und Antaios: Das ehemalige KZ-Außenlager Laagberg als Erfahrungsort. In: ALEXANDER KRAUS; ALEKSANDAR NEDELKOVSKI & ANITA PLACENTI-GRAU (Hrsg.) Ein Erinnerungs- und Lernort entsteht. Die Gedenkstätte KZ-Außenlager Laagberg in Wolfsburg. S. 157–172.  
Added by: Manuel Franzmann 2021-03-22 19:40:14
----- (2016): "Dingsda, Schornsteine, das sagt alles, was es ist". Über die Bedeutung baulicher Überreste in Gedenkstätten als außerschulischen Erfahrungsorten. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht (GWU). Jg. 67, Heft 5/6, S. 323–336.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2021-03-22 19:37:07
OEVERMANN, ULRICH (2004): Objektivität des Protokolls und Subjektivität als Forschungsgegenstand. Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung. Jg. 5, Heft 2, S. 311–336. URL: http://nbn-resolving.de ... bn:de:0168-ssoar-279405.  
Added by: Manuel Franzmann 2009-08-21 20:24:55
TWARDELLA, JOHANNES (2012): Entfremdung als Strukturmoment von Unterricht? Eine Fallstudie zur Arbeit eines Schülers an der Tafel aus der Sicht der pädagogischen Unterrichtsforschung. Zeitschrift für Qualitative Forschung. URL: http://budrich-journals ... p/zqf/article/view/5781.  
Added by: Manuel Franzmann 2012-01-14 09:20:35
----- (2018): Konstellationen des Pädagogischen. Zu einer materialen Theorie des Unterrichts. Opladen: Barbara Budrich.  
Added by: Manuel Franzmann 2018-08-22 15:56:12
----- (2016): Objektive Hermeneutik in der Unterrichtsforschung. In: ROLAND BECKER-LENZ; ANDREAS FRANZMANN; AXEL JANSEN & MATTHIAS JUNG (Hrsg.) Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 159–177. URL: http://link.springer.co ... 007/978-3-658-00768-3_5. DOI: https://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00768-3_5  
Last edited by: Manuel Franzmann 2016-05-22 00:52:41
----- (2019): Pädagogische Unterrichtsforschung: Empirische Analysen und theoretische Reflexionen. Frankfurt am Main: Humanities online. URL: https://humanities.verl ... hung-9783941743830.html.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-01-11 13:45:56
WIKINDX 6.4.1 | Total resources: 751 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format | Database queries: 20 | DB execution: 0.02651 secs | Script execution: 0.11356 secs