Javascript is disabled or not supported in your browser. JavaScript must be enabled in order for you to use WIKINDX fully. Enable JavaScript through your browser options then
try again
, otherwise, try using a different browser.
Wikindx
Home
Preferences
User Logon
Register
About Wikindx
Resources
Random Resource
Last List View
Export list...
RTF
Bibtex
HTML
EndNote
RIS
Search
Quick Search
Advanced Search
Category Tree
Quick List All...
Creator asc.
Title asc.
Publisher asc.
Year desc.
Timestamp desc.
Maturity desc.
Browse...
Types
Creators
Cited
Years
Keywords
Keyword Groups
Categories
Subcategories
Languages
System Users
Departments
Institutions
Collections...
ALL
Book
Journal
Magazine
Newspaper
Proceedings
Web Site
Publishers...
ALL
Book
Conference
Institution
List Resources
Displaying 1 - 11 of 11 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by:
First Creator
Title
Publisher
Publication Year
Timestamp
Maturity Index
Ascending
Descending
Add to basket
Export to COinS
Use all checked:
Use all displayed:
Use all in list:
FRANZMANN, MANUEL (2020): Auf dem Weg zur Erforschung des Schulunterrichts in seiner realen Komplexität. Das Datenerhebungskonzept einer minimalinvasiven Totalerhebung in situ mithilfe digitaler Multitrack-Aufnahmetechnik. In: MICHAEL CORSTEN, MELANIE PIERBURG, DENNIS WOLFF, KATRIN HAUENSCHILD, BARBARA SCHMIDT-THIEME, ULRIKE SCHÜTTE & SABRINA ZOURELIDIS (Hrsg.)
Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht
Weinheim: Beltz-Juventa, S. 271–285.
https://www.beltz.de/fa ... ule_und_unterricht.html
Last edited by: Manuel Franzmann 7/29/20, 1:54 PM
FRANZMANN, MANUEL (2023): Partitur-Transkripte als Protokolle der komplexen Interaktionspraxis „Schulunterricht“ auf der Grundlage einer audiovisuellen „Totalerhebung“ mit digitaler Multitrack-Aufnahmetechnik. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.)
Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern
Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 224–238.
https://elibrary.utb.de ... /10.36198/9783838559445
Last edited by: Manuel Franzmann 1/18/23, 12:39 PM
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2005):
Zur Professionalisierung pädagogischer Praxis: fallrekonstruktive Erschließung einer Unterrichtseröffnung und eines Eltern-Lehrer-Gesprächs.
. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.
http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-51304
Last edited by: Manuel Franzmann 1/17/09, 1:43 PM
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2006): Unterrichtsinteraktion in der Grundschule: Zur Frage der ungelösten Professionalisierung von Lehrern. Eine Fallrekonstruktion. In: KARL-SIEGBERT REHBERG (Hrsg.)
Soziale Ungleichheit, Kulturelle Unterschiede. Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004.
Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 4453–4470.
Last edited by: Manuel Franzmann 2/12/10, 2:24 PM
MEHR, CHRISTIAN (2016): "Dingsda, Schornsteine, das sagt alles, was es ist". Über die Bedeutung baulicher Überreste in Gedenkstätten als außerschulischen Erfahrungsorten. In:
Geschichte in Wissenschaft und Unterricht (GWU)
. Jg. 67, Heft 5/6, S. 323–336
Last edited by: Manuel Franzmann 3/22/21, 7:37 PM
MEHR, CHRISTIAN (2018): Authentizität, Aura und Antaios: Das ehemalige KZ-Außenlager Laagberg als Erfahrungsort. In: ALEXANDER KRAUS, ALEKSANDAR NEDELKOVSKI & ANITA PLACENTI-GRAU (Hrsg.)
Ein Erinnerungs- und Lernort entsteht. Die Gedenkstätte KZ-Außenlager Laagberg in Wolfsburg
S. 157–172.
Added by: Manuel Franzmann 3/22/21, 7:40 PM
OEVERMANN, ULRICH (2004): Objektivität des Protokolls und Subjektivität als Forschungsgegenstand. In:
Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
. Jg. 5, Heft 2, S. 311–336.
http://nbn-resolving.de ... bn:de:0168-ssoar-279405
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 9:50 PM
TWARDELLA, JOHANNES (2012): Entfremdung als Strukturmoment von Unterricht? Eine Fallstudie zur Arbeit eines Schülers an der Tafel aus der Sicht der pädagogischen Unterrichtsforschung. In:
Zeitschrift für Qualitative Forschung
.
http://budrich-journals ... p/zqf/article/view/5781
Added by: Manuel Franzmann 1/14/12, 9:20 AM
TWARDELLA, JOHANNES (2018):
Konstellationen des Pädagogischen. Zu einer materialen Theorie des Unterrichts
. Opladen: Barbara Budrich.
Added by: Manuel Franzmann 8/22/18, 3:56 PM
TWARDELLA, JOHANNES (2019): Pädagogische Unterrichtsforschung: Empirische Analysen und theoretische Reflexionen. Frankfurt am Main: Humanities online.
https://humanities.verl ... hung-9783941743830.html
Last edited by: Manuel Franzmann 1/11/20, 1:45 PM
TWARDELLA, JOHANNES (2016): Objektive Hermeneutik in der Unterrichtsforschung. In: ROLAND BECKER-LENZ, ANDREAS FRANZMANN, AXEL JANSEN & MATTHIAS JUNG (Hrsg.)
Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 159–177.
http://link.springer.co ... 007/978-3-658-00768-3_5
Last edited by: Manuel Franzmann 5/22/16, 12:52 AM
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de