Javascript is disabled or not supported in your browser. JavaScript must be enabled in order for you to use WIKINDX fully. Enable JavaScript through your browser options then
try again
, otherwise, try using a different browser.
Wikindx
Home
Preferences
User Logon
Register
About Wikindx
Resources
Random Resource
Last List View
Export list...
RTF
Bibtex
HTML
EndNote
RIS
Search
Quick Search
Advanced Search
Category Tree
Quick List All...
Creator asc.
Title asc.
Publisher asc.
Year desc.
Timestamp desc.
Maturity desc.
Browse...
Types
Creators
Cited
Years
Keywords
Keyword Groups
Categories
Subcategories
Languages
System Users
Departments
Institutions
Collections...
ALL
Book
Journal
Magazine
Newspaper
Proceedings
Web Site
Publishers...
ALL
Book
Conference
Institution
List Resources
Displaying 1 - 12 of 12 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by:
First Creator
Title
Publisher
Publication Year
Timestamp
Maturity Index
Ascending
Descending
Add to basket
Export to COinS
Use all checked:
Use all displayed:
Use all in list:
AUFENANGER, STEFAN & DETLEF GARZ (1994): Pädagogisches Handeln und moralische Atmosphäre. Eine objektiv-hermeneutische Dokumentanalyse im Kontext schulischer Interaktion. In: DETLEF GARZ & KLAUS KRAIMER (Hrsg.)
Die Welt als Text. Theorie, Kritik und Praxis der objektiven Hermeneutik.
Frankfurt am Main: Suhrkamp,
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/10, 9:31 PM
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2005):
Zur Professionalisierung pädagogischer Praxis: fallrekonstruktive Erschließung einer Unterrichtseröffnung und eines Eltern-Lehrer-Gesprächs.
. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.
http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-51304
Last edited by: Manuel Franzmann 1/17/09, 1:43 PM
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2006): Unterrichtsinteraktion in der Grundschule: Zur Frage der ungelösten Professionalisierung von Lehrern. Eine Fallrekonstruktion. In: KARL-SIEGBERT REHBERG (Hrsg.)
Soziale Ungleichheit, Kulturelle Unterschiede. Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004.
Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 4453–4470.
Last edited by: Manuel Franzmann 2/12/10, 2:24 PM
LEHMANN, LUKAS (2002): Bildungskonzepte und Schulalltag. Professionsverständnis und professionelle Strategien von Lehrerinnen und Lehrern. Lizentiatsarbeit, Bern: Universität Bern.
Last edited by: Manuel Franzmann 5/9/09, 1:01 PM
LOER, THOMAS (1999): Unterrichtsinterpretation in der akademischen Lehrerausbildung - Mittel zum Erwerb methodische Kompetenz oder Moment von Professionalisierung? Gegenrede zum Beitrag von Christian Beck. In: FRANK OLHAVER & ANDREAS WERNET (Hrsg.)
Schulforschung - Fallanalyse - Lehrerbildung. Diskussion am Fall.
Opladen: Leske und Budrich, S. 9.
Added by: Manuel Franzmann 2/12/10, 2:21 PM
OEVERMANN, ULRICH (1981):
Professionalisierung der Pädagogik - Professionalisierbarkeit pädagogischen Handelns. (58 S.)
. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 11:36 AM
OEVERMANN, ULRICH (2003): Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung. In:
Pädagogische Korrespondenz
. Heft 30, S. 54–70.
http://www.pedocs.de/vo ... chen_wir_heute_noch.pdf
Last edited by: Manuel Franzmann 4/17/23, 10:25 PM
OEVERMANN, ULRICH (2004): Über den Stellenwert der gesetzlichen Schulpflicht - Antwort auf meine Kritiker. In:
Pädagogische Korrespondenz
. Heft 32, S. 74–84.
http://www.pedocs.de/vo ... ber_den_Stellenwert.pdf
Last edited by: Manuel Franzmann 4/17/23, 10:18 PM
OEVERMANN, ULRICH (1996): Theoretische Skizze einer revidierten Theorie professionalisierten Handelns. In: ARNO COMBE & WERNER HELSPER (Hrsg.)
Pädagogische Professionalität. Untersuchungen zum Typus pädagogischen Handelns
Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 70–182.
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 9:12 PM
OEVERMANN, ULRICH (2002): Professionalisierungsbedürftigkeit und Professionalisiertheit pädagogischen Handelns. In: MARGRET KRAUL, WINFRIED MAROTZKI & CORNELIA SCHWEPPE (Hrsg.)
Biografie und Profession
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 19–63.
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 9:39 PM
OEVERMANN, ULRICH (2006): Zur Behinderung pädagogischer Arbeitsbündnisse durch die gesetzliche Schulpflicht. In: THOMAS RIHM (Hrsg.)
Schulentwicklung. Vom Subjektstandpunkt ausgehen.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 69–96.
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 9:54 PM
SUTER, SIMONE (2001): Rückzug in die Schulidylle. Rekonstruktion der Berufsbilder zukünftiger Primarlehrerinnen. Fachprogrammsarbeit, Bern: Universität Bern.
Last edited by: Manuel Franzmann 10/3/09, 8:25 PM
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de