Ressourcen anzeigen

Ergebnisse 1 - 12 von 12 (Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie)
Parameter:
Schlagwort:  Pädagogisches Handeln
Sortiert nach:

Aufsteigend
Absteigend
Alle ausgewählten: 
Alle angezeigten: 
Alle aus der Liste: 
AUFENANGER, STEFAN & DETLEF GARZ (1994): Pädagogisches Handeln und moralische Atmosphäre. Eine objektiv-hermeneutische Dokumentanalyse im Kontext schulischer Interaktion. In: DETLEF GARZ & KLAUS KRAIMER (Hrsg.) Die Welt als Text. Theorie, Kritik und Praxis der objektiven Hermeneutik. Frankfurt am Main: Suhrkamp.  
Zuletzt bearbeitet von Manuel Franzmann 2010-02-06 21:31:59
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2006): Unterrichtsinteraktion in der Grundschule: Zur Frage der ungelösten Professionalisierung von Lehrern. Eine Fallrekonstruktion. In: KARL-SIEGBERT REHBERG (Hrsg.) Soziale Ungleichheit, Kulturelle Unterschiede. Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004. Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 4453–4470.  
Zuletzt bearbeitet von Manuel Franzmann 2010-02-12 14:24:28
----- (2005): Zur Professionalisierung pädagogischer Praxis: fallrekonstruktive Erschließung einer Unterrichtseröffnung und eines Eltern-Lehrer-Gesprächs. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. URL: http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-51304.  
Zuletzt bearbeitet von Manuel Franzmann 2009-01-17 13:43:51
LEHMANN, LUKAS (2002): Bildungskonzepte und Schulalltag. Professionsverständnis und professionelle Strategien von Lehrerinnen und Lehrern. Lizentiatsarbeit. Bern: Universität Bern  
Zuletzt bearbeitet von Manuel Franzmann 2009-05-09 13:01:45
LOER, THOMAS (1999): Unterrichtsinterpretation in der akademischen Lehrerausbildung - Mittel zum Erwerb methodische Kompetenz oder Moment von Professionalisierung? Gegenrede zum Beitrag von Christian Beck. In: FRANK OLHAVER & ANDREAS WERNET (Hrsg.) Schulforschung - Fallanalyse - Lehrerbildung. Diskussion am Fall. Opladen: Leske und Budrich, S. 9.  
Hinzugefügt von Manuel Franzmann 2010-02-12 14:21:27
OEVERMANN, ULRICH (2003): Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung? Pädagogische Korrespondenz. Heft 30, S. 54–70  
Hinzugefügt von Manuel Franzmann 2009-08-21 20:23:45
----- (1981): Professionalisierung der Pädagogik - Professionalisierbarkeit pädagogischen Handelns. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript].  
Zuletzt bearbeitet von Manuel Franzmann 2009-08-21 20:30:25
----- (2002): Professionalisierungsbedürftigkeit und Professionalisiertheit pädagogischen Handelns. In: MARGRET KRAUL; WINFRIED MAROTZKI & CORNELIA SCHWEPPE (Hrsg.) Biografie und Profession. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 19–63.  
Zuletzt bearbeitet von Manuel Franzmann 2009-08-21 20:27:20
----- (1996): Theoretische Skizze einer revidierten Theorie professionalisierten Handelns. In: ARNO COMBE & WERNER HELSPER (Hrsg.) Pädagogische Professionalität. Untersuchungen zum Typus pädagogischen Handelns. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 70–182.  
Hinzugefügt von Manuel Franzmann 2009-08-21 20:27:34
----- (2004): Über den Stellenwert der gesetzlichen Schulpflicht - Antwort auf meine Kritiker. Pädagogische Korrespondenz. Heft 32, S. 74–84  
Hinzugefügt von Manuel Franzmann 2009-08-21 20:24:12
----- (2006): Zur Behinderung pädagogischer Arbeitsbündnisse durch die gesetzliche Schulpflicht. In: THOMAS RIHM (Hrsg.) Schulentwicklung. Vom Subjektstandpunkt ausgehen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 69–96.  
Hinzugefügt von Manuel Franzmann 2009-08-21 20:27:12
SUTER, SIMONE (2001): Rückzug in die Schulidylle. Rekonstruktion der Berufsbilder zukünftiger Primarlehrerinnen. Fachprogrammsarbeit. Bern: Universität Bern  
Zuletzt bearbeitet von Manuel Franzmann 2009-10-03 20:25:11
WIKINDX 6.3.10 | Gesamtzahl Ressourcen: 742 | Benutzername: -- | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie | Stil: Arbeitsgemeinschaft Objektive Hermeneutik | Datenbankabfragen: 17 | DB execution: 0,02975 secs | Scriptausführungen: 0,11674 secs