List Resources

Displaying 1 - 20  of 23 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
ACKERMANN, FRIEDHELM (1994): Die Modellierung des Grauens. Exemplarische Interpretation eines Werbeplakates zum Film "Schlafwandler" unter Anwendung der "objektiven Hermeneutik" und Begründung einer kultursoziologischen Bildhermeneutik. In: DETLEF GARZ & KLAUS KRAIMER (Hrsg.) Die Welt als Text. Theorie, Kritik und Praxis der objektiven Hermeneutik. Frankfurt am Main: Suhrkamp,   
Last edited by: Manuel Franzmann 22/02/2010, 13:00
BECKER, MICHAEL (1998): Die objektive Hermeneutik als curricalerer Bestandteil der Ausbildung zum Bildenden Künstler. Diplomarbeit, Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 15:52
CRAMER, IRIS (1996): Kunstvermittlung in Ausstellungskatalogen. Versuch einer typologischen Rekonstruktion. Dissertation, Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 09/02/2010, 22:35
DERMUTZ, ASTRID (1982): Die Frau in der Kunst des 19. Jahrhunderts als Symbol ihrer Zeit. Diplomarbeit, Erziehungswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 09/02/2010, 22:36
JANSEN, AXEL (2009): "Modernisierungshemmnisse in den USA des 20. Jahrhunderts: Zur zeitdiagnostischen Dimension in Philip Roths Roman Indignation." [Available Online] Publikationen des IHSK Frankfurt cited 23. October, 2009. Available from http://www.ihsk.de/publikationen.htm.   
Added by: Axel Jansen 23/10/2009, 12:33
LOER, THOMAS (1993): Ästhetik im Ausgang vom Werk. Eugène Delacroix: Fantasie arabe (1833). Exemplarische Überlegungen. In: Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft Heft 36   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 15:56
LOER, THOMAS (1996): Halbbildung und Autonomie. Über Struktureigenschaften der Rezeption bildender Kunst. Opladen: Westdeutscher Verlag.   
Added by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 15:55
LOER, THOMAS (2023): Gemälde. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.) Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 302–334. https://www.utb.de/doi/ ... 8/9783838559445-254-405   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2023, 12:40
LOER, THOMAS (2023): Photographie. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.) Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 335–357. https://www.utb.de/doi/ ... 8/9783838559445-254-405   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2023, 12:40
OEVERMANN, ULRICH (1979): Eine kunstsoziologische Betrachtung zur Einführung in die Ausstellung. Ausstellungskatalog zu Bildern des Impressionismus   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:38
OEVERMANN, ULRICH (1982): Impressionistische und vorimpressionistische Malerei: Eine kunstsoziologische Betrachtung. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:39
OEVERMANN, ULRICH (1990): Eugène Delacroix - biographische Konstellation und künstlerisches Handeln. In: Georg Büchner Jahrbuch Jg. 1986/87 (6) S. 12–58   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:03
OEVERMANN, ULRICH (2002): Künstlerische Produktion als Sozialform: Vortrag auf dem Symposium „Unaussprechliches gestalten - über Psychoanalyse und Kreativität!' zur Verabschiedung von Prof. Christa Rohde- Dachseram 13. und 14. April 2002 an der Universität Frankfurt am Main. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Unveröffentlichtes Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:18
OEVERMANN, ULRICH (2002): Die Unmittelbarkeit der Farbe und die sinnliche Präsenz der Krise - Bemerkungen zur Malerei von Kuno Gonschior. In: MUSEUM BOCHUM (Hrsg.) Kuno Gonschior. Malerei/ Farbwände - Katalog zur Ausstellung "Kuno Gonschior - Malerei" Bönen: DruckVerlag Kettler, S. 72.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:14
OEVERMANN, ULRICH (2004): Struktureigenschaften künstlerischen Handelns exemplifiziert an Baudelaires Sonnett 'À une passante'. In: JOACHIM FISCHER & HANS JOAS (Hrsg.) Kunst, Macht und Institution. Studien zur Philosophischen Anthropologie, Soziologischen Theorie und Kultursoziologie der Moderne. Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 459–477.   
Added by: Manuel Franzmann 22/02/2010, 12:52
OEVERMANN, ULRICH (1983): Zur Einführung in die Ausstellung: Ölbilder und Gouachen von Pierre Montheillet. In: GALERIE OEVERMANN (Hrsg.) Ausstellungskatalog der Galerie Oevermann Frankfurt am Main: Galerie Oevermann,   
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:39
OEVERMANN, ULRICH (1996): Vorwort zu: Thomas Loer - Halbbildung und Autonomie. In: THOMAS LOER (Hrsg.) Halbbildung und Autonomie. Über Struktureigenschaften der Rezeption bildender Kunst. Opladen: Westdeutscher Verlag, S. v–xiv.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:13
OEVERMANN, ULRICH (2007): Für ein neues Modell von Kunst- und Kulturpatronage. In: ULRICH OEVERMANN, JOHANNES SÜSSMANN & CHRISTINE TAUBER (Hrsg.) Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst. Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage Berlin: Akademie-Verlag, S. 13–23.   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:33
OEVERMANN, ULRICH (1993): Charakter-Zeichen und Zeichen-Charakter. Soziologische Überlegungen zu Susanne Ritters Malerei. In: SUSANNE RITTER (Hrsg.) Susanne Ritter, Ausgewählte Werke. Bensheim/Düsseldorf: Bollmann, S. 65–74.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 12:58
OEVERMANN, ULRICH (2003): Künstlerische Produktion aus soziologischer Perspektive. In: CHRISTA ROHDE-DACHSER (Hrsg.) Unaussprechliches gestalten. über Psychoanalyse und Kreativität. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 128–157.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:40
1 - 20  |  21 - 23
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de