AUFENANGER, STEFAN & DETLEF GARZ (1994): Pädagogisches Handeln und moralische Atmosphäre. Eine objektiv-hermeneutische Dokumentanalyse im Kontext schulischer Interaktion. In: DETLEF GARZ & KLAUS KRAIMER (Hrsg.) Die Welt als Text. Theorie, Kritik und Praxis der objektiven Hermeneutik. Frankfurt am Main: Suhrkamp, |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2010, 21:31 |
|
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2005): Zur Professionalisierung pädagogischer Praxis: fallrekonstruktive Erschließung einer Unterrichtseröffnung und eines Eltern-Lehrer-Gesprächs. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-51304 |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 17/01/2009, 13:43 |
|
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2006): Unterrichtsinteraktion in der Grundschule: Zur Frage der ungelösten Professionalisierung von Lehrern. Eine Fallrekonstruktion. In: KARL-SIEGBERT REHBERG (Hrsg.) Soziale Ungleichheit, Kulturelle Unterschiede. Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004. Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 4453–4470. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 12/02/2010, 14:24 |
|
LEHMANN, LUKAS (2002): Bildungskonzepte und Schulalltag. Professionsverständnis und professionelle Strategien von Lehrerinnen und Lehrern. Lizentiatsarbeit, Bern: Universität Bern. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 09/05/2009, 13:01 |
|
LOER, THOMAS (1999): Unterrichtsinterpretation in der akademischen Lehrerausbildung - Mittel zum Erwerb methodische Kompetenz oder Moment von Professionalisierung? Gegenrede zum Beitrag von Christian Beck. In: FRANK OLHAVER & ANDREAS WERNET (Hrsg.) Schulforschung - Fallanalyse - Lehrerbildung. Diskussion am Fall. Opladen: Leske und Budrich, S. 9. |
|
Added by: Manuel Franzmann 12/02/2010, 14:21 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1981): Professionalisierung der Pädagogik - Professionalisierbarkeit pädagogischen Handelns. (58 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:36 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2003): Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung? In: Pädagogische Korrespondenz Heft 30, S. 54–70. http://www.pedocs.de/vo ... chen_wir_heute_noch.pdf |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 17/04/2023, 22:25 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2004): Über den Stellenwert der gesetzlichen Schulpflicht - Antwort auf meine Kritiker. In: Pädagogische Korrespondenz Heft 32, S. 74–84. http://www.pedocs.de/vo ... ber_den_Stellenwert.pdf |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 17/04/2023, 22:18 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1996): Theoretische Skizze einer revidierten Theorie professionalisierten Handelns. In: ARNO COMBE & WERNER HELSPER (Hrsg.) Pädagogische Professionalität. Untersuchungen zum Typus pädagogischen Handelns. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 70–182. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:12 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2002): Professionalisierungsbedürftigkeit und Professionalisiertheit pädagogischen Handelns. In: MARGRET KRAUL, WINFRIED MAROTZKI & CORNELIA SCHWEPPE (Hrsg.) Biografie und Profession. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 19–63. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:39 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2006): Zur Behinderung pädagogischer Arbeitsbündnisse durch die gesetzliche Schulpflicht. In: THOMAS RIHM (Hrsg.) Schulentwicklung. Vom Subjektstandpunkt ausgehen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 69–96. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:54 |
|
SUTER, SIMONE (2001): Rückzug in die Schulidylle. Rekonstruktion der Berufsbilder zukünftiger Primarlehrerinnen. Fachprogrammsarbeit, Bern: Universität Bern. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 03/10/2009, 20:25 |
|