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ALLERT, TILMAN & HELGA GRIPP, ELISABETH KONAU, JÜRGEN KRAMBECK, ULRICH OEVERMANN & YVONNE SCHÜTZE (1975): Die Beobachtung innerfamilialer Interaktionen als Methode der Sozialforschung. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht].  
Last edited by: Manuel Franzmann 1/18/23, 12:36 PM
FRANZMANN, ANDREAS & ANDREAS MÜLLER-TUCHOLSKI, ULRICH OEVERMANN & FERDINAND ZEHENTREITER (2001): Arbeitsbericht zum Teilprojekt C3 "Struktur und Genese professionalisierter Praxis als Ortes stellvertretender Krisenbewältigung". In: DFG SONDERFORSCHUNGSBEREICH/FORSCHUNGKOLLEG 435 "WISSENSKULTUR UND GESELLSCHAFTLICHER WANDEL" (Hrsg.) Wissenskultur und gesellschaftlicher Wandel. Arbeits- und Ergebnisbericht über den ersten Förderungszeitraum 1999-2001 Frankfurt am Main: [unveröffentlicht], S. 397–486.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:58 PM
GARZ, DETLEF & KLAUS KRAIMER & GERD RIEMANN (Hrsg.) (2019): Im Gespräch mit Ulrich Oevermann und Fritz Schütze. Einblicke in die biographischen Voraussetzungen, die Entstehungsgeschichte und die Gestalt rekonstruktiver Forschungsansätze. Studien zur rekonstruktiven Sozialforschung. Leverkusen: Barbara Budrich.  
Last edited by: Manuel Franzmann 11/27/22, 12:31 PM
HABERMAS, JÜRGEN & ULRICH OEVERMANN (1979): Oevermann contra Habermas (77 S.). [unveröffentliches Transkript einer Diskussion]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 11:39 AM
KRAPPMANN, LOTHAR & KURT KREPPNER & ULRICH OEVERMANN (1976): Was kommt nach der schichtspezifischen Sozialisationsforschung. In: RAINER MARIA LEPSIUS (Hrsg.) Zwischenbilanz der Soziologie. Verhandlungen des 17. Deutschen Soziologentages Stuttgart: Enke, S. 258–264. http://nbn-resolving.de ... bn:de:0168-ssoar-160687  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 7:14 PM
MÜNTE, PETER & ULRICH OEVERMANN (2002): Die Institutionalisierung der Erfahrungswissenschaften und die Professionalisierung der Forschungspraxis im 17. Jahrhundert. Eine Fallstudie zur Gründung der Royal Society. In: CLAUS ZITTEL (Hrsg.) Wissen und soziale Konstruktion Berlin: Akademie-Verlag, S. 165–230.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 8:23 PM
OEVERMANN, ULRICH Professionalisierung - Lehrerhandeln. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:38 PM
OEVERMANN, ULRICH Das Verfahren der Sequenzanalyse und Fallrekonstruktion: Über den inneren Zusammenhang von objektiver Hermeneutik und Theorien der Individuierung und der Geschichte.. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:33 PM
OEVERMANN, ULRICH Zwischen begründungspflichtiger Wissenschaft und praktischen Entscheidungszwängen: Professionen vor dem Fall (18 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:49 PM
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Habermas-Kritik. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:49 PM
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Über Kulturindustrie und Halbbildung (14 S.). [Manuskript]  
Added by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:45 PM
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Vorarbeiten zu einem Strukturmodell familialer Interaktion. [Manuskript]  
Added by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:47 PM
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Zur Interpretation eines Lehrer-Schüler Interaktionsbeispiels aus dem Manuskript von Willibald Reschke. Zugleich eine Anmerkung zum Gebrauch des Konzepts von den latenten Sinnstrukturen. [Unveröffentlichtes Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 3:48 PM
OEVERMANN, ULRICH (1966): Soziale Schichtung und Begabung. In: Zeitschrift für Pädagogik. Heft 6, S. 166–186.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 8:27 PM
OEVERMANN, ULRICH (1973): Die Architektonik von Kompetenztheorien und ihre Bedeutung für eine Theorie der Bildungsprozesse. (55 S.). Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungforschung. [Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 11:22 AM
OEVERMANN, ULRICH (1973): Zur Analyse der Struktur von sozialen Deutungsmustern.. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5338  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 11:26 AM
OEVERMANN, ULRICH (1974): Die falsche Kritik an der kompensatorischen Erziehung. In: Neue Sammlung. Göttinger Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft. Jg. 14, Heft 6, S. 537–568  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 8:39 PM
OEVERMANN, ULRICH (1974): Zur Programmatik einer Theorie der Bildungsprozesse. Vorschläge zur künftigen Forschungspolitik des Instituts aus der interessierten Sicht eines Projekts. (100 S.). Berlin: [unveröffentlicht]. [Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 11:28 AM
OEVERMANN, ULRICH (1975): Zur Integration der Freudschen Psychoanalyse in die Programmatik einer Theorie der Bildungsprozesse. (13 S.). Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5285  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/6/22, 11:29 AM
OEVERMANN, ULRICH (1976): Piagets Bedeutung für die Soziologie. Hommage à Jean Piaget zum achtzigsten Geburtstag Stuttgart: Klett, S. 36–41.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2/5/22, 8:42 PM
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