ALLERT, TILMAN & HELGA GRIPP, ELISABETH KONAU, JÜRGEN KRAMBECK, ULRICH OEVERMANN & YVONNE SCHÜTZE (1975): Die Beobachtung innerfamilialer Interaktionen als Methode der Sozialforschung. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2023, 12:36 |
|
ALLERT, TILMAN & ELISABETH KONAU, JÜRGEN KRAMBECK & ULRICH OEVERMANN (1977): Zur Problematik hermeneutischer Verfahren in der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse: Essener Forschungskolloquium "Interpretative Verfahren in den Sozial- und Textwissenschaften" vom 9.-11.11.1977. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 22/02/2010, 13:07 |
|
BECK, STEFAN (1993): Strukturen allgemeiner Didaktik. Beitrag zu einer allgemeinen Unterrichtstheorie. Inauguraldissertation, Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. |
|
Added by: Manuel Franzmann 10/03/2010, 19:42 |
|
BRIECHLE, RALF U. (1973): Ja und Nein als Kategorien von Selbstidentität. Eine Untersuchung der frühen Mutter-Kind-Beziehung. Diplomarbeit, Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. |
|
Added by: Manuel Franzmann 10/03/2010, 19:45 |
|
BRIECHLE, RALF U. (1976): Der erste Bedeutungserwerb des Kleinkindes mittels Positions- und Negationsformen (vorsprachliche Entwicklung des Urteils- und Bedeutungserwerbs). Inauguraldissertation, Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. |
|
Added by: Manuel Franzmann 10/03/2010, 19:47 |
|
FRANZMANN, ANDREAS & ANDREAS MÜLLER-TUCHOLSKI, ULRICH OEVERMANN & FERDINAND ZEHENTREITER (2001): Arbeitsbericht zum Teilprojekt C3 "Struktur und Genese professionalisierter Praxis als Ortes stellvertretender Krisenbewältigung". In: DFG SONDERFORSCHUNGSBEREICH/FORSCHUNGKOLLEG 435 "WISSENSKULTUR UND GESELLSCHAFTLICHER WANDEL" (Hrsg.) Wissenskultur und gesellschaftlicher Wandel. Arbeits- und Ergebnisbericht über den ersten Förderungszeitraum 1999-2001. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht], S. 397–486. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:58 |
|
OEVERMANN, ULRICH Das Verfahren der Sequenzanalyse und Fallrekonstruktion: Über den inneren Zusammenhang von objektiver Hermeneutik und Theorien der Individuierung und der Geschichte. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:33 |
|
OEVERMANN, ULRICH Professionalisierung - Lehrerhandeln. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:38 |
|
OEVERMANN, ULRICH Zum Begriff der Lebenspraxis in der objektiven Hermeneutik (12 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:29 |
|
OEVERMANN, ULRICH Zweistaatlichkeit oder Einheit - Was wäre der deutsche Sonderweg. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:40 |
|
OEVERMANN, ULRICH Zwischen begründungspflichtiger Wissenschaft und praktischen Entscheidungszwängen: Professionen vor dem Fall (18 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:49 |
|
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Habermas-Kritik. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:49 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1976): Szientifizierung des Alltagswissens - eine qualitativ neue Stufe in der Entwicklung sozialer Deutungsmuster. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:30 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1978): Probleme der Professionalisierung in der berufsmäßigen Anwendung sozialwissenschaftlicher Kompetenz: Einige Überlegungen zu Folgeproblemen der Einrichtung berufsorientierender Studiengänge für Soziologen und Politologen (12 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:37 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1979): Struktureigenschaften pädagogischer Interaktion (Vortrag in Frankfurt vom 26.1.79). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:30 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1981): Professionalisierung der Pädagogik - Professionalisierbarkeit pädagogischen Handelns. (58 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:36 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1982): Die Professionalisierung künstlerischen Handelns in der impressionistischen Malerei (37 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:40 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1982): Impressionistische und vorimpressionistische Malerei: Eine kunstsoziologische Betrachtung. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:39 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1984): Warum Habermas' Theorie des kommunikativen Handelns ein Fundament für soziologische Theorie, insbesondere für soziologische Strukturanalyse nicht abgeben kann. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:39 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1986): Neue Stufen in der Dialektik der Aufklärung und die gesellschaftliche Aktualität der Romantik. - Probleme der Strukturanalyse gesellschaftlicher Rationalisierungsprozesse im Hinblick auf die Gegenwart von Identitätsformationen und die romantische Vergangenheit der Autonomisierung von Kunst und Erfahrungswissenschaften als selbstndige Formen der Kritik der Alltagserfahrung. (24 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 12:00 |
|