You can query our database in various ways via the "search" menu above. You can be notified about new entries via RSS feed. Report literature!
Simple Search:
Recent additions or edits (WIKINDX Master Bibliography)
LOER, THOMAS (2024): Reziprozität in Transgression: Zum Übergang zwischen negativer und positiver Reziprozität. In: MATTHIAS JUNG (Hrsg.) Konfliktvermeidung und Konfliktbeilegung in Gesellschaften ohne Zentralgewalt Würzburg: Würzburg University Press, S. 121–153. https://www.academia.edu/117543889 |
|
Added by: Thomas Loer Last edited by: Manuel Franzmann 05/05/2024, 12:39 |
|
LOER, THOMAS (2024): Der Handschlag: Soziologische Betrachtung einer ambivalenten Geste der Gegenseitigkeit. Coesfeld: Fernuniversität Hagen – BürgerUniversität. [Vortrag] ID https://www.academia.edu/117299281 |
|
Added by: Thomas Loer Last edited by: Thomas Loer 05/05/2024, 12:36 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Adornos 'Tabus über dem Lehrberuf' im Lichte einer revidierten Professionalisierungstheorie. In: Pädagogische Korrespondenz Heft 28, S. 57–80. http://www.pedocs.de/vo ... nos_Tabus_ueber_dem.pdf |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 18/03/2024, 15:05 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1985): Il n'y a pas un problème du décrire dans les sciences sociales. In: WERNER ACKERMANN, BERNARD LAURENT CONEIN, CHRISTIANE GUIGUES, LOUIS QUÉRÉ & DANIEL VIDAL (Hrsg.) Décrire: Un impératif? Description, explication, interpretation en sciences sociales Paris: École des hautes études en sciences sociales, S. 12–34. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 20/02/2024, 22:43 |
|
LOER, THOMAS (2023): Annullierte Reziprozität: Überlegungen zu einem zentralen Aspekt der nationalsozialistischen Vernichtungspraxis ausgehend von der Analyse einer Photographie aus Auschwitz. In: Zeitschrift für Genozidforschung Jg. 21, Heft 2, S. 203–231. https://www.velbrueck.d ... hrgang-2023-Heft-2.html |
|
Added by: Thomas Loer Last edited by: Thomas Loer 05/01/2024, 18:41 |
|
SANZ, ANDREA & ROBERT ERLINGHAGEN & THOMAS LOER (2023): Meta-Meta-Meta: Beobachtung 5. Ordnung … und überall gibt es blinde Flecken. In: Supervision: Mensch. Arbeit. Organisation Jg. 41, Heft 4, S. 45–49. https://www.psychosozial-verlag.de/1033030 |
|
Added by: Thomas Loer Last edited by: Thomas Loer 03/01/2024, 14:48 |
|
POLLMANNS, MARION (2020): Mündigkeitskrisen oder potentielle Professionalisierung? Versuch, Schwierigkeiten Studierender mit kasuistischem Arbeiten zu verstehen. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft Heft 6, S. 97–103 |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:50 |
|
POLLMANNS, MARION (2023): Rekonstruktive Unterrichtsforschung zwischen bildungstheoretischer Projektion und pädagogischem Möglichkeitssinn. Zu Fallstudien darüber, wie Schüler:innen unterrichtliche Aufgaben bearbeiten. In: EVELINE CHRISTOF, MICHAEL HOLZMAYER, JULIA KÖHLER & JOHANNES REITINGER (Hrsg.) Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 91–103. |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:47 |
|
KABEL, SASCHA & MARION POLLMANNS (2023): Rekonstruktionen von »Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: SVANTJE SCHUMANN (Hrsg.) Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung für Bildungsprozesse. Münster: Waxmann, S. 255–276. |
|
Added by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:42 |
|
POLLMANNS, MARION (2020): 2020: Krise des Abiturs!? Die Sicht Fertig-Beschulter. In: datum&diskurs Heft 3 . https://ojs.fachportal- ... kurs/article/view/40/25 |
|
Added by: Manuel Franzmann Last edited by: Manuel Franzmann 07/10/2023, 08:04 |
|