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OEVERMANN, ULRICH (2002): Die Unmittelbarkeit der Farbe und die sinnliche Präsenz der Krise - Bemerkungen zur Malerei von Kuno Gonschior. In: MUSEUM BOCHUM (Hrsg.) Kuno Gonschior. Malerei/ Farbwände - Katalog zur Ausstellung "Kuno Gonschior - Malerei" Bönen: DruckVerlag Kettler, S. 72.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:14
OEVERMANN, ULRICH (1988): Eine exemplarische Fallrekonstruktion zum Typus versozialwissenschaftlichter Identitätsformation. In: HANNS-GEORG BROSE & BRUNO HILDENBRAND (Hrsg.) Vom Ende des Individuums zur Individualität ohne Ende. Leske + Budrich: Opladen, S. 243–286.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:02
OEVERMANN, ULRICH (1984): Kriminalistische Ermittlungspraxis als naturwüchsige Form der hermeneutischen Sinnauslegung von 'Spurentexten'. Eine soziologisch-strukturanalytische Umformung der Perseveranz-Hypothese. In: BUNDESKRIMINALAMT (Hrsg.) Symposium: Perseveranz und Kriminalpolizeilicher Meldedienst. Wiesbaden: Bundeskriminalamt, S. 135–163.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 22:10
OEVERMANN, ULRICH (1995): Freuds Neo-Lamarckismus als Chiffre für eine Theorie der sozialen Konstitution der Ontogenese und eine Theorie der Erklärung der Entstehung des Neuen. In: ROLAND BURKHOLZ (Hrsg.) Reflexe der Darwinismus-Debatte in der Theorie Freuds. Stuttgart-Bad Cannstatt: Frommann-Holzboog, S. IX–XXI.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:09
OEVERMANN, ULRICH (2008): Zur Differenz von praktischem und methodischem Verstehen in der ethnologischen Feldforschung - eine rein textimmanente objektiv hermeneutische Sequenzanalyse von übersetzen Verbatim-Transkripten von Gruppendiskussionen in einer afrikanischen Kultur. In: GABRIELE CAPPAI (Hrsg.) Forschen unter Bedingungen kultureller Fremdheit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 145–233.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:48
OEVERMANN, ULRICH (1996): Theoretische Skizze einer revidierten Theorie professionalisierten Handelns. In: ARNO COMBE & WERNER HELSPER (Hrsg.) Pädagogische Professionalität. Untersuchungen zum Typus pädagogischen Handelns Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 70–182.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:12
OEVERMANN, ULRICH (2008): Profession contra Organisation? Strukturtheoretische Perspektiven zum Verhältnis von Organisation und Profession in der Schule. In: ARNO COMBE, WERNER HELSPER, MERLE HUMMRICH & ROLF-TORSTEN KRAMER (Hrsg.) Pädagogische Professionalität in Organisationen: Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 55–77.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:56
OEVERMANN, ULRICH (1985): Versozialwissenschaftlichung der Identitätsformation und Verweigerung von Lebenspraxis. Eine aktuelle Variante der Dialektik der Aufklärung. In: DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR SOZIOLOGIE (Hrsg.) Soziologie und gesellschaftliche Entwicklung. Verhandlungen des 22. Deutschen Soziologentages in Dortmund 1984. Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 463–474.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:59
OEVERMANN, ULRICH (1999): Jürgen Wenzel - bedingungslose Malerei in einer Kunstwelt der Selbstinszenierung. In: ERNST-RIETSCHEL-KULTURRING E.V. DRESDEN (Hrsg.) Jürgen Wenzel; Malerei; Grafik; 1984 - 1999 S. 5–9. http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5315   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:16
OEVERMANN, ULRICH (2000): Die Farbe - Sinnliche Qualität, Unmittelbarkeit und Krisenkonstellation. - Ein Beitrag zur Konstitution von ästhetischer Erfahrung. In: MICHAEL FEHR (Hrsg.) Die Farbe hat mich - Positionen zur nichtgegenständlichen Malerei. Essen: Klartext-Verlagsgesellschaft, S. 426–473.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 14:45
OEVERMANN, ULRICH & MANUEL FRANZMANN (2006): Strukturelle Religiosität auf dem Wege zur religiösen Indifferenz. In: MANUEL FRANZMANN, CHRISTEL GÄRTNER & NICOLE KÖCK (Hrsg.) Religiosität in der säkularisierten Welt. Theoretische und empirische Beiträge zur Säkularisierungsdebatte in der Religionssoziologie. S. 49–82.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 22:05
OEVERMANN, ULRICH (2006): Modernisierungspotentiale im Monotheismus und Modernisierungsblockaden im fundamentalistischen Islam. In: MANUEL FRANZMANN, CHRISTEL GÄRTNER & NICOLE KÖCK (Hrsg.) Religiosität in der säkularisierten Welt. Theoretische und empirische Beiträge zur Säkularisierungsdebatte in der Religionssoziologie. S. 395–428.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:54
OEVERMANN, ULRICH (2001): Der Intellektuelle - Soziologische Strukturbestimmung des Komplementär von Öffentlichkeit. In: ANDREAS FRANZMANN, SASCHA LIEBERMANN & JÖRG TYKWER (Hrsg.) Die Macht des Geistes. Soziologische Fallanalysen zum Strukturtyp des Intellektuellen. Frankfurt am Main: Humanities online, S. 13–75.   
Added by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:33
OEVERMANN, ULRICH (2023): Fallrekonstruktionen und Strukturgeneralisierung als Beitrag der objektiven Hermeneutik zur soziologisch-strukturtheoretischen Analyse. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.) Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 48–83. https://elibrary.utb.de ... 198/9783838559445-48-83   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2023, 12:41
OEVERMANN, ULRICH (2003): Kodifiziertes theoretisches Wissen und persönliche Erfahrung in der stellvertretenden Krisenbewältigung professionalisierter Praxis. In: JOHANNES FRIED & THOMAS KEILER (Hrsg.) Wissenskulturen. Beiträge zu einem forschungsstrategischen Konzept. Berlin: Akademie-Verlag, S. 195–210.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:40
OEVERMANN, ULRICH (1986): Zur Sache. Die Bedeutung von Adornos methodologischem Selbstverständnis für die Begründung einer materialen soziologischen Strukturanalyse. In: LUDWIG VON FRIEDEBURG & JÜRGEN HABERMAS (Hrsg.) Adorno-Konferenz 1983. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 234–289.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:02
OEVERMANN, ULRICH (1996): Strukturmodell von Religiosität. In: KARL GABRIEL (Hrsg.) Religiöse Individualisierung oder Säkularisierung: Biographie und Gruppe als Bezugspunkte moderner Religiosität. Gütersloh: Kaiser, S. 29–40.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:12
OEVERMANN, ULRICH (1986): Kunst und Charisma. Gedanken zum Werk Joannis Avramidis. In: GALERIE APPEL UND FERTSCH (Hrsg.) Joannis Avramidis. Skulpturen. Ausstellungskatalog der Galerie Appel und Fertsch Frankfurt am Main: Galerie Appel und Fertsch, S. 8.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:01
OEVERMANN, ULRICH (1986): Die Malerei der Struktur und die Struktur der Malerei. Über das Schaffen von Gottfried Schüler. In: GALERIE OEVERMANN (Hrsg.) Gottfried Schüler. Weimar/DDR - Malerei und Graphik Frankfurt am Main: Galerie Oevermann, S. 1–20.   
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OEVERMANN, ULRICH (2003): Strukturelle Religiosität und ihre Ausprägungen unter Bedingungen der vollständigen Säkularisierung des Bewußtseins. In: CHRISTEL GÄRTNER, DETLEF POLLACK & MONIKA WOHLRAB-SAHR (Hrsg.) Atheismus und religiöse Indifferenz Opladen: Leske und Budrich, S. 340–388.   
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