OEVERMANN, ULRICH (1970): Sprache und soziale Herkunft. Ein Beitrag zur Analyse schichtenspezifischer Sozialisationsprozesse und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Studien und Berichte. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. http://edoc.mpg.de/236780 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 24/02/2013, 15:26 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1971): Soziologische und sozialpsychologische Ansätze zur Erklärung des schichtenspezifischen Sprachgebrauchs. In: Linguistik und Didaktik Jg. 2, Heft 5, S. 24–42 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:14 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1972): Sprache und soziale Herkunft. Ein Beitrag zur Analyse schichtenspezifischer Sozialisationsprozesse und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Frankfurt am Main: Suhrkamp. |
|
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:21 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1973): Die Architektonik von Kompetenztheorien und ihre Bedeutung für eine Theorie der Bildungsprozesse. (55 S.). Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungforschung. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:22 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1973): Zur Analyse der Struktur von sozialen Deutungsmustern. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5338 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:26 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1974): Die falsche Kritik an der kompensatorischen Erziehung. In: Neue Sammlung. Göttinger Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft Jg. 14, Heft 6, S. 537–568 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:39 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1974): Zur Programmatik einer Theorie der Bildungsprozesse. Vorschläge zur künftigen Forschungspolitik des Instituts aus der interessierten Sicht eines Projekts. (100 S.). Berlin: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:28 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1975): Zur Integration der Freudschen Psychoanalyse in die Programmatik einer Theorie der Bildungsprozesse. (13 S.). Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5285 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:29 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1976): Piagets Bedeutung für die Soziologie. Hommage à Jean Piaget zum achtzigsten Geburtstag Stuttgart: Klett, S. 36–41. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:42 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1976): Soziologischer Kommentar zu einem Versuch, Kunst in die industrielle Arbeitswelt zu integrieren (20 S.). [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:33 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1976): Szientifizierung des Alltagswissens - eine qualitativ neue Stufe in der Entwicklung sozialer Deutungsmuster. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:30 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1978): Probleme der Professionalisierung in der berufsmäßigen Anwendung sozialwissenschaftlicher Kompetenz: Einige Überlegungen zu Folgeproblemen der Einrichtung berufsorientierender Studiengänge für Soziologen und Politologen (12 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:37 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1979): Eine kunstsoziologische Betrachtung zur Einführung in die Ausstellung. Ausstellungskatalog zu Bildern des Impressionismus |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:38 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1979): Struktureigenschaften pädagogischer Interaktion (Vortrag in Frankfurt vom 26.1.79). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:30 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1981): Fallrekonstruktionen und Strukturgeneralisierung als Beitrag der objektiven Hermeneutik zur soziologisch-strukturtheoretischen Analyse. (56 S.). Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5379 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:35 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1981/82): Impressionistische und vorimpressionistische Malerei: Eine kunstsoziologische Betrachtung. Kunstkatalog? S. 17–36. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:56 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1981): Professionalisierung der Pädagogik - Professionalisierbarkeit pädagogischen Handelns. (58 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:36 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1981): Soziologie: Wissenschaft ohne Beruf. In: betrifft erziehung Jg. 1981, Heft 4, S. 78–85 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 22:06 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1982): Die Professionalisierung künstlerischen Handelns in der impressionistischen Malerei (37 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:40 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1982): Exemplarische Analyse eines Gedichtes von Rudolf Alexander Schröder mit den Verfahren der objektiven Hermeneutik (23 S.). [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:43 |
|