List Resources

Displaying 381 - 400  of 849 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
OEVERMANN, ULRICH (1970): Sprache und soziale Herkunft. Ein Beitrag zur Analyse schichtenspezifischer Sozialisationsprozesse und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Studien und Berichte. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. http://edoc.mpg.de/236780   
Last edited by: Manuel Franzmann 24/02/2013, 15:26
OEVERMANN, ULRICH (1971): Soziologische und sozialpsychologische Ansätze zur Erklärung des schichtenspezifischen Sprachgebrauchs. In: Linguistik und Didaktik Jg. 2, Heft 5, S. 24–42   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:14
OEVERMANN, ULRICH (1972): Sprache und soziale Herkunft. Ein Beitrag zur Analyse schichtenspezifischer Sozialisationsprozesse und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Frankfurt am Main: Suhrkamp.   
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:21
OEVERMANN, ULRICH (1973): Die Architektonik von Kompetenztheorien und ihre Bedeutung für eine Theorie der Bildungsprozesse. (55 S.). Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungforschung. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:22
OEVERMANN, ULRICH (1973): Zur Analyse der Struktur von sozialen Deutungsmustern. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5338   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:26
OEVERMANN, ULRICH (1974): Die falsche Kritik an der kompensatorischen Erziehung. In: Neue Sammlung. Göttinger Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft Jg. 14, Heft 6, S. 537–568   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:39
OEVERMANN, ULRICH (1974): Zur Programmatik einer Theorie der Bildungsprozesse. Vorschläge zur künftigen Forschungspolitik des Instituts aus der interessierten Sicht eines Projekts. (100 S.). Berlin: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:28
OEVERMANN, ULRICH (1975): Zur Integration der Freudschen Psychoanalyse in die Programmatik einer Theorie der Bildungsprozesse. (13 S.). Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5285   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:29
OEVERMANN, ULRICH (1976): Piagets Bedeutung für die Soziologie. Hommage à Jean Piaget zum achtzigsten Geburtstag Stuttgart: Klett, S. 36–41.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:42
OEVERMANN, ULRICH (1976): Soziologischer Kommentar zu einem Versuch, Kunst in die industrielle Arbeitswelt zu integrieren (20 S.). [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:33
OEVERMANN, ULRICH (1976): Szientifizierung des Alltagswissens - eine qualitativ neue Stufe in der Entwicklung sozialer Deutungsmuster. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:30
OEVERMANN, ULRICH (1978): Probleme der Professionalisierung in der berufsmäßigen Anwendung sozialwissenschaftlicher Kompetenz: Einige Überlegungen zu Folgeproblemen der Einrichtung berufsorientierender Studiengänge für Soziologen und Politologen (12 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht].   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:37
OEVERMANN, ULRICH (1979): Eine kunstsoziologische Betrachtung zur Einführung in die Ausstellung. Ausstellungskatalog zu Bildern des Impressionismus   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:38
OEVERMANN, ULRICH (1979): Struktureigenschaften pädagogischer Interaktion (Vortrag in Frankfurt vom 26.1.79). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:30
OEVERMANN, ULRICH (1981): Fallrekonstruktionen und Strukturgeneralisierung als Beitrag der objektiven Hermeneutik zur soziologisch-strukturtheoretischen Analyse. (56 S.). Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5379   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:35
OEVERMANN, ULRICH (1981/82): Impressionistische und vorimpressionistische Malerei: Eine kunstsoziologische Betrachtung. Kunstkatalog? S. 17–36.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:56
OEVERMANN, ULRICH (1981): Professionalisierung der Pädagogik - Professionalisierbarkeit pädagogischen Handelns. (58 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:36
OEVERMANN, ULRICH (1981): Soziologie: Wissenschaft ohne Beruf. In: betrifft erziehung Jg. 1981, Heft 4, S. 78–85   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 22:06
OEVERMANN, ULRICH (1982): Die Professionalisierung künstlerischen Handelns in der impressionistischen Malerei (37 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:40
OEVERMANN, ULRICH (1982): Exemplarische Analyse eines Gedichtes von Rudolf Alexander Schröder mit den Verfahren der objektiven Hermeneutik (23 S.). [Manuskript]   
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:43
Start  |  . . .  |  301 - 320  |  321 - 340  |  341 - 360  |  361 - 380  |  381 - 400  |  401 - 420  |  421 - 440  |  441 - 460  |  461 - 480  |  . . .  |  End
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de