OEVERMANN, ULRICH (2001): Adornos 'Tabus über dem Lehrberuf' im Lichte einer revidierten Professionalisierungstheorie. In: Pädagogische Korrespondenz Heft 28, S. 57–80. http://www.pedocs.de/vo ... nos_Tabus_ueber_dem.pdf |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 18/03/2024, 15:05 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Arbeits- und Ergebnisbericht des Teilprojektes C3 „Struktur und Genese professionalisierter Praxis als gesellschaftlichen Ortes stellvertretender Krisenbewältigung.", im SFB/FK 435 „Wissenskultur und gesellschaftlicher Wandel" an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität Frankfurt am Main (6 S.). [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 14:54 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Ausprägungeq der strukturellen Religiosität unter Bedingungen der vollständigen Säkularisierung des Bewußtseins. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 14:56 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Das Verstehen des Fremden als Scheideweg hermeneutischer Methoden in den Erfahrungswissenschaften. In: Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung Heft 1 . http://nbn-resolving.de ... bn:de:0168-ssoar-280450 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:21 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Der Intellektuelle als Komplementär von Öffentlichkeit - Soziologische Bestimmung eines Strukturtyps. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:05 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Kodifiziertes theoretisches Wissen und persönliche Erfahrung in der stellvertretenden Krisenbewältigung professionalisierter Praxis (22 S.). [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:08 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Natural Utopianism in concrete everyday life practice. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:43 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Notizen zur Vorlesung: Einführung in die psychoanalytische Theorie Sigmund Freuds unter den Gesichtspunkten einer soziologisch orientierten Sozialpsychologie 1 (34 S.). [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:10 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Szentifizierung des Alltagswissens - eine qualitativ neue Stufe in der Entwicklung sozialer Deutungsmuster? (13 S.). [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:12 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2001): Verdichtung und Abstraktion im Werk von Bernd Hahn. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:13 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2002): Konzeptualisierung eines Workshops zur Frage nach den Affinitäten, die der Stiftung einer sozialen Beziehung zwischen den real mächtigen Förderern von Kunst und Wissenschaft und den konkret geförderten Künstlern und Wissenschaftlern in _verschiedenen historischen Epochen möglicherweise gleichartig unterliegen (im Rahmen des SFB/FK 435 Wissenskultur . und gesellschaftlicher Wandel" an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (8 S.). [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:18 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2003): Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung? In: Pädagogische Korrespondenz Heft 30, S. 54–70. http://www.pedocs.de/vo ... chen_wir_heute_noch.pdf |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 17/04/2023, 22:25 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2004): 20 Jahre B53, also seit 1984. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:32 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2004): Krisenbewältigung in der Alltags- und in der professionalisierten Praxis als Erzeugungsquelle von Wissen. [Projektantrag] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 26/05/2020, 13:09 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2004): Objektivität des Protokolls und Subjektivität als Forschungsgegenstand. In: Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung Jg. 5, Heft 2, S. 311–336. http://nbn-resolving.de ... bn:de:0168-ssoar-279405 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:50 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2004): Über den Stellenwert der gesetzlichen Schulpflicht - Antwort auf meine Kritiker. In: Pädagogische Korrespondenz Heft 32, S. 74–84. http://www.pedocs.de/vo ... ber_den_Stellenwert.pdf |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 17/04/2023, 22:18 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2004): Über die Relevanz der Differenz von praktischem und methodischem Verstehen in der Feldforschung. - Zur Problematik der Entzifferung des Fremden im Unterschied zum Lesen des Eigenen am Beispiel von empirischem Material aus dem SFB/FK Bayreuth (Vortrag auf der Tagung des SFB/FK 560 „lokales Handeln in Afrika im Kontext globaler Einflüsse" an der Universität Bayreuth vom 22. bis 23. Juli 2004). [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:43 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2005): Auszug aus dem Antragsentwurf „Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst: Ein neues Modell von Kulturpatronage an Fallbeispielen der Frühen Neuzeit" (10 S.). [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:29 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2005): Wissenschaft als Beruf - Die Professionalisierung wissenschaftlichen Handelns und die gegenwärtige Universitätsentwicklung. In: Die Hochschule - Journal für Wissenschaft und Bildung Jg. 14, Heft 1, S. 15–49. http://www.hof.uni-hall ... exte/05_1/dhs2005_1.pdf |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:53 |
|
OEVERMANN, ULRICH (2008): Bemerkungen zu ersten Zwischenergebnissen der qualitativen Fallanalysen von Familien mit übergewichtigen Kindern als Ergänzung zum Projekt "Fit am Ball". [Unveröffentlichtes Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 26/03/2019, 21:46 |
|