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OEVERMANN, ULRICH & MARTINA LEBER (1994): Möglichkeiten der Therapieverlaufsanalyse in der objektiven Hermeneutik. Eine exemplarische Analyse der ersten Minuten einer Fokaltherapie aus der Ulmer Textbank 'Der Student'. In: DETLEF GARZ & KLAUS KRAIMER (Hrsg.) Die Welt als Text. Theorie, Kritik und Praxis der objektiven Hermeneutik. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 383–427.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:13
OEVERMANN, ULRICH & ERWIN LEIDINGER, ANDREAS SIMM, THOMAS STÖRMER & JÖRG TYKWER (1994): Kriminalistische Datenerschließung. Abschlußbericht zum Forschungsprojekt "empirische Untersuchung der tatsächlichen Abläufe im Kriminalpolizeilichen Meldedienst und der an der Zusammenführung beteiligten kriminalistischen Schlußprozesse - unter Berücksichtigung des Stellenwertes der EDV". In: BUNDESKRIMINALAMT (Hrsg.) Kriminalistische Datenerschließung. Zur Reform des Kriminalpolizeilichen Meldedienstes. Mit einem Beitrag von Harald Dern und dem Abschlußbericht der Fachkommission Kriminalpolizeilicher Meldedienst. Wiesbaden: Bundeskriminalamt, S. 121–308.   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:27
OEVERMANN, ULRICH & ERWIN LEIDINGER & JÖRG TYKWER (1996): Kriminalistische Vertextung. Ein methodologisches Modell der Versprachlichung von Spurentexten. In: JO REICHERTZ & NORBERT SCHRÖER (Hrsg.) Qualitäten polizeilichen Handelns. Beiträge zu einer verstehenden Polizeiforschung Opladen: Westdeutscher Verlag, S. 298–324.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 22:08
OEVERMANN, ULRICH (2010): "Der Gegenbegriff zur Natur ist nicht Gesellschaft, sondern Kultur" (Interview). In: KLAUS LICHTBLAU & FELICIA HERRSCHAFT (Hrsg.) Soziologie in Frankfurt. Eine Zwischenbilanz Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 369–406.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:57
OEVERMANN, ULRICH (2003): Regelgeleitetes Handeln, Normativität und Lebenspraxis. Zur Konsitutionstheorie der Sozialwissenschaften. In: JÜRGEN LINK, THOMAS LOER & HARTMUT NEUENDORF (Hrsg.) Das Normale im Diskursnetz soziologischer Grundbegriffe. Heidelberg: Synchron, S. 183–217.   
Last edited by: Manuel Franzmann 28/08/2018, 19:41
OEVERMANN, ULRICH (1996): Vorwort zu: Thomas Loer - Halbbildung und Autonomie. In: THOMAS LOER (Hrsg.) Halbbildung und Autonomie. Über Struktureigenschaften der Rezeption bildender Kunst. Opladen: Westdeutscher Verlag, S. v–xiv.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:13
OEVERMANN, ULRICH (1979): Sozialisationstheorie. Ansätze zu einer soziologischen Sozialisationstheorie und ihre Konsequenzen für die allgemeine soziologische Analyse. In: GÜNTHER LÜSCHEN (Hrsg.) Deutsche Soziologie seit 1945. Entwicklungsrichtungen und Praxisbezug S. 143–168.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:45
OEVERMANN, ULRICH (1969): Role structure of the family and its implications for the cognitive development of children. In: MATHIAS ADRIANUS JOANNES MARIA MATTHIJSSEN & C.E. VERVOORT (Hrsg.) Education in Europe. Sociological Research The Hague: Mouton, S. 103–122.   
Last edited by: Manuel Franzmann 15/02/2013, 22:31
OEVERMANN, ULRICH (1984): Neue Jugendsekten als Ort der Verweigerung von Lebenspraxis. In: SUSANNE MESSNER, WALTER-KARL PFEIFER & MATTHIAS WEBER (Hrsg.) Beratung im Umfeld von Jugendreligionen. Vorträge und Berichte einer Fachtagung am 3. November 1983 in Lohmar Göttingen: Verlag für Medizinische Psychologie im Verlag Vandenhoeck u. Ruprecht, S. 113–120.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:57
OEVERMANN, ULRICH & SILKE MÜLLER (2010): Biografieanalysen aus der Perspektive der objektiven Hermeneutik. In: BERNHARD HAUPERT, SIGRID SCHILLING & SUSANNE MAURER (Hrsg.) Biografiearbeit und Biografieforschung in der Sozialen Arbeit Bern [u.a.]: Lang, S. 181–192.   
Last edited by: Manuel Franzmann 09/06/2011, 20:15
OEVERMANN, ULRICH (1991): Genetischer Strukturalismus und das sozialwissenschaftliche Problem der Erklärung der Entstehung des Neuen. In: STEFAN MÜLLER-DOOHM (Hrsg.) Jenseits der Utopie. Theoriekritik der Gegenwart. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 267–336.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:04
OEVERMANN, ULRICH (2000): Das Verhältnis von Theorie und Praxis im theoretischen Denken von Jürgen Habermas - Einheit oder kategoriale Differenz? In: STEFAN MÜLLER-DOOHM (Hrsg.) Das Interesse der Vernunft. Rückblicke auf das Werk von Jürgen Habermas seit 'Erkenntnis und Interesse'. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 411–464.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:16
OEVERMANN, ULRICH (2013): »Compliance« und die Strukturlogik des Arbeitsbündnisses zwischen Arzt und Patient. In: DIETER NITTEL & ASTRID SELTRECHT (Hrsg.) Krankheit: Lernen im Ausnahmezustand? Brustkrebs und Herzinfarkt aus interdisziplinärer Perspektive Berlin - Heidelberg: Springer Medizin, S. 501–521.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:58
OEVERMANN, ULRICH (2007): Für ein neues Modell von Kunst- und Kulturpatronage. In: ULRICH OEVERMANN, JOHANNES SÜSSMANN & CHRISTINE TAUBER (Hrsg.) Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst. Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage Berlin: Akademie-Verlag, S. 13–23.   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:33
OEVERMANN, ULRICH (2003): Inwiefern die gesetzliche Schulpflicht die Verwirklichung eines pädagogischen Arbeitsbündnisses behindert. In: THOMAS RIHM (Hrsg.) Schulentwicklung durch Lerngruppen. Vom Subjektstandpunkt ausgehen Leske + Budrich: Opladen,   
Last edited by: Manuel Franzmann 27/06/2016, 12:43
OEVERMANN, ULRICH (2003): Zur Behinderung pädagogischer Arbeitsbündnisse durch die gesetzliche Schulpflicht. In: THOMAS RIHM (Hrsg.) Schulentwicklung durch Lerngruppen. Vom Subjektstandpunkt ausgehen ... Opladen: Leske+Budrich, S. 69–93.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:46
OEVERMANN, ULRICH (2006): Zur Behinderung pädagogischer Arbeitsbündnisse durch die gesetzliche Schulpflicht. In: THOMAS RIHM (Hrsg.) Schulentwicklung. Vom Subjektstandpunkt ausgehen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 69–96.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:54
OEVERMANN, ULRICH (1993): Charakter-Zeichen und Zeichen-Charakter. Soziologische Überlegungen zu Susanne Ritters Malerei. In: SUSANNE RITTER (Hrsg.) Susanne Ritter, Ausgewählte Werke. Bensheim/Düsseldorf: Bollmann, S. 65–74.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 12:58
OEVERMANN, ULRICH (2003): Künstlerische Produktion aus soziologischer Perspektive. In: CHRISTA ROHDE-DACHSER (Hrsg.) Unaussprechliches gestalten. über Psychoanalyse und Kreativität. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 128–157.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:40
OEVERMANN, ULRICH (2000): Keynote address: The Difference between community and society and its consequences. In: ALISTAIR ROSS (Hrsg.) Developing Identities in Europe: citizenship education and higher education. Proceedings of the second Conference of the Children. Identity and Citizenship in Europe. London: CiCe, S. 37–61.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:20
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