List Resources

Displaying 1 - 20  of 21 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
FRANZMANN, ANDREAS & ANDREAS MÜLLER-TUCHOLSKI, ULRICH OEVERMANN & FERDINAND ZEHENTREITER (2001): Arbeitsbericht zum Teilprojekt C3 "Struktur und Genese professionalisierter Praxis als Ortes stellvertretender Krisenbewältigung". In: DFG SONDERFORSCHUNGSBEREICH/FORSCHUNGKOLLEG 435 "WISSENSKULTUR UND GESELLSCHAFTLICHER WANDEL" (Hrsg.) Wissenskultur und gesellschaftlicher Wandel. Arbeits- und Ergebnisbericht über den ersten Förderungszeitraum 1999-2001 Frankfurt am Main: [unveröffentlicht], S. 397–486.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:58
OEVERMANN, ULRICH (1982): Die Professionalisierung künstlerischen Handelns in der impressionistischen Malerei (37 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:40
OEVERMANN, ULRICH (1986): Neue Stufen in der Dialektik der Aufklärung und die gesellschaftliche Aktualität der Romantik. - Probleme der Strukturanalyse gesellschaftlicher Rationalisierungsprozesse im Hinblick auf die Gegenwart von Identitätsformationen und die romantische Vergangenheit der Autonomisierung von Kunst und Erfahrungswissenschaften als selbstndige Formen der Kritik der Alltagserfahrung. (24 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 12:00
OEVERMANN, ULRICH (1997): Erster Entwurf zur Interpretation von Baudelaire's "A unepassante": vorgelegt zur 4. Arbeitstagung derArbeitsgemeinschaft Objektive Hermeneutik e. V. "Immanenzoder Kontextabhängigkeit? Zur Methodik der Analyse vonWerken und ästhetischen Ereignissen" am 26. /27. April1997 in Frankfurt am Main. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Unveröffentlichtes Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 13:43
OEVERMANN, ULRICH (2000): Rede zur Eröffnung (23.5.2000) der Ausstellung 'Malerei von Jürgen Wenzel' im Oberlandesgericht Dresden, veranstaltet von 'Kunst im Gericht', e.V. und dem Projekt 'Kunst und Justiz' des Sächsischen Ministeriums für Justiz, vom 23.5.-4.7.2000 (19 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 14:46
OEVERMANN, ULRICH (2000): Rede zur Eröffnung des Ausstellung Kuno Gonschior und Hans Steinbrenner am 1.3.2000. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 14:46
OEVERMANN, ULRICH (2001): Bausteine einer Theorie künstlerischen Handelns aus soziologischer Sicht (57 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 14:57
OEVERMANN, ULRICH (2001): Verdichtung und Abstraktion im Werk von Bernd Hahn. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:13
OEVERMANN, ULRICH (2002): Künstlerische Produktion als Sozialform: Vortrag auf dem Symposium „Unaussprechliches gestalten - über Psychoanalyse und Kreativität!' zur Verabschiedung von Prof. Christa Rohde- Dachseram 13. und 14. April 2002 an der Universität Frankfurt am Main. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Unveröffentlichtes Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:18
OEVERMANN, ULRICH (2004): Rede zur Eröffnung der Ausstellung "Jürgen Wenzel" in der Galerie "Kunstraum Saite", Dresden, 27. August 2004. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:25
OEVERMANN, ULRICH (2008): Der Maler Goran Djurovic - ein methodisch kontrollierter Träumer. Goran Djurovic - Ich sehe was, was du nicht siehst / I Spy with My Little Eye Ostfildern: Hatje Cantz Verlag, S. 13–19.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:56
OEVERMANN, ULRICH (2002): Die Unmittelbarkeit der Farbe und die sinnliche Präsenz der Krise - Bemerkungen zur Malerei von Kuno Gonschior. In: MUSEUM BOCHUM (Hrsg.) Kuno Gonschior. Malerei/ Farbwände - Katalog zur Ausstellung "Kuno Gonschior - Malerei" Bönen: DruckVerlag Kettler, S. 72.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:14
OEVERMANN, ULRICH (1999): Jürgen Wenzel - bedingungslose Malerei in einer Kunstwelt der Selbstinszenierung. In: ERNST-RIETSCHEL-KULTURRING E.V. DRESDEN (Hrsg.) Jürgen Wenzel; Malerei; Grafik; 1984 - 1999 S. 5–9. http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5315   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:16
OEVERMANN, ULRICH (1997): Der Galerist - Versuch einer soziologischen Strukturanalyse. In: FRANKFURTER KUNSTVEREIN (Hrsg.) Hommage an Horst Appel. Von Avramidis bis Zorio. Ausstellung im Frankfurter Kunstverein vom 5.12.97 - 31.1.98 Frankfurt am Main: Frankfurter Kunstverein, S. 78–85.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 13:41
OEVERMANN, ULRICH (1986): Kunst und Charisma. Gedanken zum Werk Joannis Avramidis. In: GALERIE APPEL UND FERTSCH (Hrsg.) Joannis Avramidis. Skulpturen. Ausstellungskatalog der Galerie Appel und Fertsch Frankfurt am Main: Galerie Appel und Fertsch, S. 8.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:01
OEVERMANN, ULRICH (1986): Die Malerei der Struktur und die Struktur der Malerei. Über das Schaffen von Gottfried Schüler. In: GALERIE OEVERMANN (Hrsg.) Gottfried Schüler. Weimar/DDR - Malerei und Graphik Frankfurt am Main: Galerie Oevermann, S. 1–20.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:00
OEVERMANN, ULRICH (1976): Soziologischer Kommentar zu einem Versuch, Kunst in die industrielle Arbeitswelt zu integrieren. In: KARL GÖTZE, THEO DRIESSEN VAN DER LIECK & WERNER RUDOLF VOGT (Hrsg.) Kunstkatalog anläßlich des 50. Geburtstags von K.L. Schweisfurth Berlin: Saladruck, S. 222–231.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:44
OEVERMANN, ULRICH (1996): Vorwort zu: Thomas Loer - Halbbildung und Autonomie. In: THOMAS LOER (Hrsg.) Halbbildung und Autonomie. Über Struktureigenschaften der Rezeption bildender Kunst. Opladen: Westdeutscher Verlag, S. v–xiv.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:13
OEVERMANN, ULRICH (1993): Charakter-Zeichen und Zeichen-Charakter. Soziologische Überlegungen zu Susanne Ritters Malerei. In: SUSANNE RITTER (Hrsg.) Susanne Ritter, Ausgewählte Werke. Bensheim/Düsseldorf: Bollmann, S. 65–74.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 12:58
OEVERMANN, ULRICH (2003): Künstlerische Produktion aus soziologischer Perspektive. In: CHRISTA ROHDE-DACHSER (Hrsg.) Unaussprechliches gestalten. über Psychoanalyse und Kreativität. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 128–157.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:40
1 - 20  |  21 - 21
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de