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BURKHOLZ, ROLAND (2008): Problemlösende Argumentketten: ein Modell der Forschung. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft.   
Last edited by: Manuel Franzmann 08/02/2009, 19:44
ESSER, HARTMUT & ULRICH OEVERMANN (2014): Zum Selbstverständnis der Soziologie als Wissenschaft. Podiumsdiskussion anlässlich des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004. Frankfurt am Main: AGOH. [Transkript]http://repo.agoh.de/Ess ... Soziologie-Kongress.pdf   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2016, 14:29
FRANZMANN, ANDREAS & ANDREAS MÜLLER-TUCHOLSKI, ULRICH OEVERMANN & FERDINAND ZEHENTREITER (2001): Arbeitsbericht zum Teilprojekt C3 "Struktur und Genese professionalisierter Praxis als Ortes stellvertretender Krisenbewältigung". In: DFG SONDERFORSCHUNGSBEREICH/FORSCHUNGKOLLEG 435 "WISSENSKULTUR UND GESELLSCHAFTLICHER WANDEL" (Hrsg.) Wissenskultur und gesellschaftlicher Wandel. Arbeits- und Ergebnisbericht über den ersten Förderungszeitraum 1999-2001 Frankfurt am Main: [unveröffentlicht], S. 397–486.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:58
HÄNZI, DENIS & HILDEGARD MATTHIES (2014): Leidenschaft – Pflicht – Not. Antriebsstrukturen und Erfolgskonzeptionen bei Spitzenkräften der Wissenschaft und Wirtschaft. In: DENIS HÄNZI, HILDEGARD MATTHIES & DAGMAR SIMON (Hrsg.) Erfolg. Konstellationen und Paradoxien einer gesellschaftlichen Leitorientierung, 29. Zeitschrift "Leviathan", S. 246–264.   
Last edited by: Manuel Franzmann 23/05/2014, 11:56
JANSEN, AXEL (2011): Alexander Dallas Bache: Building the American Nation through Science and Education in the Nineteenth Century. Frankfurt und New York: Campus. http://www.campus.de/wi ... Dallas+Bache.97026.html   
Last edited by: Manuel Franzmann 15/02/2013, 22:28
JANSEN, AXEL (2007): Patriotismus- und Eliteninszenierung im deutschen Hochschulreformdiskurs. Analyse des 'offenen Briefes' der Initiative Zukunft Wissenschaft vom September 2005. In: ANDREAS FRANZMANN & BARBARA WOLBRING (Hrsg.) Zwischen Idee und Zweckorientierung: Vorbilder und Motive von Hochschulreformen seit 1945 Berlin: Akademie-Verlag, S. 185–194.   
Last edited by: Manuel Franzmann 08/02/2009, 20:51
JUNG, MATTHIAS (2016): Archaische Illusionen. Die Vernutzung von Wissenschaft durch das Fernsehen am Beispiel der SWR-Produktion »Steinzeit. Das Experiment«. Forschungsbeiträge aus der Objektiven Hermeneutik, Band 12. Frankfurt am Main: Humanities online. https://ssl.humanities- ... ad/Jung_Illusionen.html   
Last edited by: Manuel Franzmann 01/01/2020, 21:22
LIEBERMANN, SASCHA & THOMAS LOER (2005): Soziologie - Gegenwart und Zukunft einer Wissenschaft. In: Aus Politik und Zeitgeschichte Jg. 2005, Heft 34/35, S. 23–29. http://www.bpb.de/publi ... einer_Wissenschaft.html   
Last edited by: Manuel Franzmann 08/02/2009, 21:07
LIEBERMANN, SASCHA & THOMAS LOER (2006): Krise der Kritik. Die Misere der Universität, eine Krise der Kollegialität. In: Forschung & Lehre Jg. 13, Heft 6, S. 322–326   
Last edited by: Manuel Franzmann 17/01/2009, 01:40
LIEBERMANN, SASCHA & THOMAS LOER (2006): Zum Selbstverständnis der Soziologie als Wissenschaft - Anmerkungen zu ihrer Schwäche und Überlegungen zu ihrer Stärkung. In: KARL-SIEGBERT REHBERG (Hrsg.) Soziale Ungleichheit, Kulturelle Unterschiede. Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004. Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 1211–1227.   
Last edited by: Manuel Franzmann 08/02/2009, 21:09
MÜNTE, PETER & ULRICH OEVERMANN (2002): Die Institutionalisierung der Erfahrungswissenschaften und die Professionalisierung der Forschungspraxis im 17. Jahrhundert. Eine Fallstudie zur Gründung der Royal Society. In: CLAUS ZITTEL (Hrsg.) Wissen und soziale Konstruktion Berlin: Akademie-Verlag, S. 165–230.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:23
OEVERMANN, ULRICH (1981): Soziologie: Wissenschaft ohne Beruf. In: betrifft erziehung Jg. 1981, Heft 4, S. 78–85   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 22:06
OEVERMANN, ULRICH (2001): Die Modernisierung der deutschen Universität als Institution von Forschung und Lehre - mit oder gegen Humboldt? Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:06
OEVERMANN, ULRICH (2003): Wissenschaft als Beruf: Einführungsvortrag auf einem Symposium der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Hochschulrektorenkonferenz in Bonn am 31.1.2003, Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:23
OEVERMANN, ULRICH (2005): Wissenschaft als Beruf - Die Professionalisierung wissenschaftlichen Handelns und die gegenwärtige Universitätsentwicklung. In: Die Hochschule - Journal für Wissenschaft und Bildung Jg. 14, Heft 1, S. 15–49. http://www.hof.uni-hall ... exte/05_1/dhs2005_1.pdf   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:53
OEVERMANN, ULRICH (2003): Kodifiziertes theoretisches Wissen und persönliche Erfahrung in der stellvertretenden Krisenbewältigung professionalisierter Praxis. In: JOHANNES FRIED & THOMAS KEILER (Hrsg.) Wissenskulturen. Beiträge zu einem forschungsstrategischen Konzept. Berlin: Akademie-Verlag, S. 195–210.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:40
OEVERMANN, ULRICH (2005): Bildungsideale und Strukturprobleme der Hochschulen im digitalen Zeitalter. In: KLAUS KUFELD (Hrsg.) Profil durch Wissen. Bildungsideal und regionale Strategie. Freiburg/München: Karl Alber, S. 45–90.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:29
OEVERMANN, ULRICH (2003): Wissenschaft als Beruf. In: STUDIENSTIFTUNG DES DEUTSCHEN VOLKES (Hrsg.) Jahresbericht 2002 - Fakten und Analysen Köln: Studienstiftung des Deutschen Volkes, S. 20–38.   
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:41
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