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OEVERMANN, ULRICH (1996): Strukturmodell von Religiosität. In: KARL GABRIEL (Hrsg.) Religiöse Individualisierung oder Säkularisierung: Biographie und Gruppe als Bezugspunkte moderner Religiosität. Gütersloh: Kaiser, S. 29–40.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:12
OEVERMANN, ULRICH (2003): Strukturelle Religiosität und ihre Ausprägungen unter Bedingungen der vollständigen Säkularisierung des Bewußtseins. In: CHRISTEL GÄRTNER, DETLEF POLLACK & MONIKA WOHLRAB-SAHR (Hrsg.) Atheismus und religiöse Indifferenz Opladen: Leske und Budrich, S. 340–388.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:41
OEVERMANN, ULRICH (1984): Neue Jugendsekten als Ort der Verweigerung von Lebenspraxis. In: SUSANNE MESSNER, WALTER-KARL PFEIFER & MATTHIAS WEBER (Hrsg.) Beratung im Umfeld von Jugendreligionen. Vorträge und Berichte einer Fachtagung am 3. November 1983 in Lohmar Göttingen: Verlag für Medizinische Psychologie im Verlag Vandenhoeck u. Ruprecht, S. 113–120.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:57
OEVERMANN, ULRICH (2001): Bewährungsdynamik und Jenseitskonzepte - Konstitutionsbedingungen von Lebenspraxis. In: WALTER SCHWEIDLER (Hrsg.) Wiedergeburt und kulturelles Erbe St. Augustin: Academia, S. 289–338.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:21
OEVERMANN, ULRICH (1995): Ein Modell der Struktur von Religiosität. Zugleich ein Strukturmodell von Lebenspraxis und von sozialer Zeit. In: MONIKA WOHLRAB-SAHR (Hrsg.) Biographie und Religion. Zwischen Ritual und Selbstsuche Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 27–102.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:08
PÖRTNER, BIANCA (2004): Das lebenspraktische Bewährungsproblem im ägyptischen Totengericht. Eine religionssoziologische Analyse ausgewählter Dokumente mit dem Verfahren der objektiven Hermeneutik. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2009, 16:38
SCHMIDTKE, OLIVER (1998): "Kirche online"? Möglichkeiten und Perversionen der Nutzung des Internets für religiöse Vergemeinschaftungen. Exemplarische Fallanalysen ausgewählter Webseiten kirchlicher Institutionen. Diplomarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 22/02/2010, 13:00
TIMME, ALEXANDER (2003): Der Umgang der gegenwärtigen Gesellschaft mit dem Tode. Falluntersuchungen an Tierfriedhöfen. Diplomarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 17/01/2009, 15:08
TWARDELLA, JOHANNES (1999): Autonomie, Gehorsam und Bewährung im Koran: ein soziologischer Beitrag zum Religionsvergleich. Religionswissenschaftliche Texte und Studien 9. Hildesheim: Olms.   
Last edited by: Manuel Franzmann 11/08/2010, 23:26
TWARDELLA, JOHANNES (2004): Moderner Islam: Fallstudien zur islamischen Religiosität in Deutschland. Religionswissenschaftliche Texte und Studien 11. Hildesheim: Olms.   
Last edited by: Manuel Franzmann 11/08/2010, 23:29
TWARDELLA, JOHANNES (2006): Religiös-philosophische Profile: Positionsbestimmungen jüdischer und islamischer Intellektueller im Säkularisierungsprozess. Religionswissenschaftliche Texte und Studien 13. Hildesheim: Olms. http://deposit.d-nb.de/ ... M&dok_var=1&dok_ext=htm   
Last edited by: Manuel Franzmann 11/08/2010, 23:34
TWARDELLA, JOHANNES (2001): "Der Sonnenhymnus" des Echnaton. Monotheismus und Mittlertum in der Amara-Religion. In: ANDREAS FRANZMANN, SASCHA LIEBERMANN & JÖRG TYKWER (Hrsg.) Die Macht des Geistes. Soziologische Fallanalysen zum Strukturtyp des Intellektuellen. Frankfurt am Main: Humanities online,   
Last edited by: Manuel Franzmann 17/01/2009, 00:03
TWARDELLA, JOHANNES (2012): Der Koran in der Schule. Studien zum islamischen Religionsunterricht. Edited by ULRICH OEVERMANN, ROLAND BURKHOLZ, CHRISTEL GÄRTNER & OLIVER SCHMIDTKE. Forschungsbeiträge aus der Objektiven Hermeneutik, Band 11. Frankfurt am Main: Humanities online.   
Last edited by: Manuel Franzmann 12/11/2012, 12:30
WOHLRAB-SAHR, MONIKA (Hrsg.) (1995): Biographie und Religion. Zwischen Ritual und Selbstsuche. Frankfurt am Main/New York: Campus.   
Added by: Manuel Franzmann 12/01/2009, 20:47
WOHLRAB-SAHR, MONIKA (1996): Konversion zum Islam als Implementation von Geschlechtsehre. In: Zeitschrift für Soziologie Jg. 25, Heft 1, S. 19–36   
Added by: Manuel Franzmann 12/01/2009, 20:47
WOHLRAB-SAHR, MONIKA (1999): Konversion zum Islam in Deutschland und den USA. Frankfurt am Main/New York: Campus.   
Added by: Manuel Franzmann 12/01/2009, 20:47
WOHLRAB-SAHR, MONIKA (1999): Lösung eines deutschen Dilemmas. Soziokulturelle Widersprüche und die biographische Entstehung von Religiosität. In: REINER ANSELM (Hrsg.) Die Kunst des Auslegens. Zur Hermeneutik des Christentums in der Kultur der Gegenwart Frankfurt am Main: Lang, S. 43–68.   
Added by: Manuel Franzmann 12/01/2009, 20:47
WOHLRAB-SAHR, MONIKA (2002): Steigerung der Bewährungsdynamik oder Suspension der Sinnfrage? Religionssoziologische Überlegungen zu "Herrn Lehmann" und anderen Zeitgenossen. In: MICHAEL BÖHME (Hrsg.) Entwickeltes Leben. Neue Herausforderungen für die Seelsorge Leipzig: EVA, S. 177–198.   
Last edited by: Manuel Franzmann 08/02/2009, 20:37
WOHLRAB-SAHR, MONIKA (1998): "Protestantische Ethik" im islamischen Gewand. Habitusreproduktion und religiöser Wandel - das Beispiel der Konversion eines Afroamerikaners zum Islam. In: RALF BOHNSACK & (Hrsg.) Biographieforschung und Kulturanalyse. Transdisziplinäre Zugänge qualitativer Forschung S. 183–201.   
Last edited by: Manuel Franzmann 08/02/2009, 20:59
WOHLRAB-SAHR, MONIKA (1996): Lösung eines deutschen Dilemmas. Maximaler Kontrast und innere Gefolgschaft als Struktur einer Konversion zum Islam. In: KARL GABRIEL (Hrsg.) Religiöse Individualisierung oder Säkularisierung: Biographie und Gruppe als Bezugspunkte moderner Religiosität. Gütersloh: Kaiser, S. 150–170.   
Last edited by: Manuel Franzmann 17/01/2009, 00:20
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