List Resources

Displaying 1 - 11  of 11 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
FRANZMANN, MANUEL (2018): „Ob ich nun über das Grab meiner Eltern ihnen böse sein soll, weil sie 1950 mit mir von Berlin-Wedding nach Berlin-Pankow gezogen sind?“ – Über den Fall einer ehemaligen systemtreuen DDR-Lehrerin. In: DETLEF GARZ, ULRIKE NAGEL & ANJA SCHRÖDER (Hrsg.) Biographische Erfahrungen im Sozialismus Analysen des Lebens im 'so anderen Land' der DDR, 1:Leverkusen: Barbara Budrich, S. 207–242. https://shop.budrich-ac ... alismus/?v=3a52f3c22ed6   
Last edited by: Manuel Franzmann 13/03/2018, 23:05
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2005): Zur Professionalisierung pädagogischer Praxis: fallrekonstruktive Erschließung einer Unterrichtseröffnung und eines Eltern-Lehrer-Gesprächs. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-51304   
Last edited by: Manuel Franzmann 17/01/2009, 13:43
GARZ, DETLEF & UWE RAVEN (2018): „Stellvertretend die Welt der Lernenden deuten“ – Professionalisierungstheoretische Überlegungen zum Lehrberuf. In: HANS-RUDOLF SCHÄRER & MICHAEL ZUTAVERN (Hrsg.) Das professionelle Ethos von Lehrerinnen und Lehrern. Perspektiven und Anwendungen Münster: Waxmann, S. 43ff.   
Last edited by: Manuel Franzmann 01/01/2020, 19:15
LEHMANN, LUKAS (2002): Bildungskonzepte und Schulalltag. Professionsverständnis und professionelle Strategien von Lehrerinnen und Lehrern. Lizentiatsarbeit, Bern: Universität Bern.   
Last edited by: Manuel Franzmann 09/05/2009, 13:01
LOER, THOMAS (1999): Unterrichtsinterpretation in der akademischen Lehrerausbildung - Mittel zum Erwerb methodische Kompetenz oder Moment von Professionalisierung? Gegenrede zum Beitrag von Christian Beck. In: FRANK OLHAVER & ANDREAS WERNET (Hrsg.) Schulforschung - Fallanalyse - Lehrerbildung. Diskussion am Fall. Opladen: Leske und Budrich, S. 9.   
Added by: Manuel Franzmann 12/02/2010, 14:21
OEVERMANN, ULRICH (2001): Adornos 'Tabus über dem Lehrberuf' im Lichte einer revidierten Professionalisierungstheorie. In: Pädagogische Korrespondenz Heft 28, S. 57–80. http://www.pedocs.de/vo ... nos_Tabus_ueber_dem.pdf   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/03/2024, 15:05
OEVERMANN, ULRICH (1996): Theoretische Skizze einer revidierten Theorie professionalisierten Handelns. In: ARNO COMBE & WERNER HELSPER (Hrsg.) Pädagogische Professionalität. Untersuchungen zum Typus pädagogischen Handelns Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 70–182.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:12
OEVERMANN, ULRICH (2002): Professionalisierungsbedürftigkeit und Professionalisiertheit pädagogischen Handelns. In: MARGRET KRAUL, WINFRIED MAROTZKI & CORNELIA SCHWEPPE (Hrsg.) Biografie und Profession Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 19–63.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:39
OEVERMANN, ULRICH (2006): Zur Behinderung pädagogischer Arbeitsbündnisse durch die gesetzliche Schulpflicht. In: THOMAS RIHM (Hrsg.) Schulentwicklung. Vom Subjektstandpunkt ausgehen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 69–96.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:54
STRECKEISEN, URSULA & DENIS HÄNZI & ANDREA HUNGERBÜHLER (2007): Fördern und Auslesen. Deutungsmuster von Lehrpersonen zu einem beruflichen Dilemma. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.   
Last edited by: Manuel Franzmann 08/08/2010, 18:13
SUTER, SIMONE (2001): Rückzug in die Schulidylle. Rekonstruktion der Berufsbilder zukünftiger Primarlehrerinnen. Fachprogrammsarbeit, Bern: Universität Bern.   
Last edited by: Manuel Franzmann 03/10/2009, 20:25
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de