List Resources

Displaying 41 - 58  of 58 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
OEVERMANN, ULRICH (2007): Für ein neues Modell von Kunst- und Kulturpatronage. In: ULRICH OEVERMANN, JOHANNES SÜSSMANN & CHRISTINE TAUBER (Hrsg.) Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst. Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage Berlin: Akademie-Verlag, S. 13–23.   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:33
OEVERMANN, ULRICH & THOMAS ROETHE (1976): Das komplexe Verhältnis von subkulturellem Milieu, soziokulturell vermittelten Dispositionen der Struktur solidarischem Handelns und dem objektiven Klasseninteresse. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht].   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:29
OEVERMANN, ULRICH & THOMAS ROETHE (1976): Entwurf zu einer Theorie von zwei politischen Kulturen als Modell für eine Revision soziologischer Analysen zum Arbeiterbewußtsein. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5294   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:31
OEVERMANN, ULRICH & JOHANNES SÜSSMANN & CHRISTINE TAUBER (Hrsg.) (2007): Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst: Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage. Wissenskultur und Gesellschaftlicher Wandel, Band 20. Berlin: Akademie-Verlag. http://www.akademie-ver ... m/694/3-05-004223_b.pdf   
Last edited by: Manuel Franzmann 22/04/2009, 22:03
OEVERMANN, ULRICH & JÖRG TYKWER (1991): Skizze für ein Forschungsprojekt: Konstanzen und Veränderungen in der Strukturlogik von Kulturindustrie. Zugleich eine Fortschreibung und eine Überprüfung von Adornos Theorie der Kulturindustrie sowie eine empirische Analyse zur gegenwärtigen gesellschaftlichen Funktion von Intellektuellen. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:59
OEVERMANN, ULRICH & JÖRG TYKWER (1991): Selbstinszenierung als reales Modell der Strukturlogik von Fernsehkommunikation. Eine Analyse der >Tagesthemen< vom 2. Oktober 1990. In: STEFAN MÜLLER-DOOHM & KLAUS NEUMANN-BRAUN (Hrsg.) Öffentlichkeit, Kultur, Massenkommunikation: Beiträge zur Medien- und Kommunikationssoziologie. Oldenburg: BIS, S. 267–315.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 16:00
RENNER, WOLFGANG (1997): Die Bewährungskrise des modernen Subjekts und ihre Ästhetisierung in der Techno-Subkultur: Empirische Fallanalysen von Spätadoleszenten. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/03/2011, 17:17
RITTER, BERTRAM (2002): Piet Mondrian "Composition dans la carré 1922" - Eine kunstsoziologische Werkanalyse. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 16:06
SCHALLBERGER, PETER (2002): Soziologische Zeitdiagnosen. Zur Kulturbedeutung der Globalisierung. In: CLAUDIA HONEGGER, CAROLINE BÜHLER & PETER SCHALLBERGER (Hrsg.) Die Zukunft im Alltagsdenken. Szenarien aus der Schweiz Konstanz: UVK, S. 21–47.   
Last edited by: Manuel Franzmann 22/06/2011, 21:42
SCHMIDTKE, OLIVER & FRANK SCHRÖDER (2012): Familiales Scheitern. Eine familien- und kultursoziologische Analyse von Stanley Kubricks "The Shining". Frankfurt am Main/New York: Campus.   
Last edited by: Manuel Franzmann 27/03/2012, 10:50
WOHLRAB-SAHR, MONIKA (1995): Das Unbehagen im Körper und das 'Unbehagen in der Kultur'. Anmerkungen zum Fall einer Konversion zum Islam. In: MONIKA WOHLRAB-SAHR (Hrsg.) Biographie und Religion. Zwischen Ritual und Selbstsuche Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 285–311.   
Last edited by: Manuel Franzmann 16/01/2009, 23:12
WYROBNIK, IRIT (2003): Der Holocaust im Bilderbuch - Neue Überlegungen. Das Bilderbuch in einer technisch-medialen Welt. In: Fundevogel. Kinder-Medien-Magazin Jg. 2003, Heft 146, S. 5–19   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 16:07
ZEHENTREITER, FERDINAND (1990): Technokratisierung der Identitätsformation und Resistenz der Lebenspraxis - die Methode der strukturalen Hermeneutik als Paradigma soziologischer Analyse der Gegenwartskultur. Dissertation, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 17/01/2009, 02:17
ZEHENTREITER, FERDINAND (2004): Das Ende der Musik-Soziologie - und ihre Transformation im Rahmen einer strukturalen Kulturwissenschaft. In: Musik & Ästhetik Jg. 8, Heft 30, S. 40–57   
Added by: Manuel Franzmann 12/01/2009, 20:47
ZEHENTREITER, FERDINAND (2005): Das Verhältnis von Werk und Künstlerbiographie als kulturwissenschaftliches Grundlagenproblem: Zu einer transformierten Musiksoziologie und ihrer Verbreitung durch Theodor W. Adorno. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Jg. 6 S. 275–290   
Last edited by: Manuel Franzmann 12/08/2010, 11:05
ZEHENTREITER, FERDINAND (2008): "Die Ausdrucksgestalt als grundlagentheoretisches Modell in den Sozial- und Kulturwissenschaften." [Available Online] Available from https://ssl.humanities- ... er_Ausdrucksgestalt.pdf.   
Added by: Manuel Franzmann 21/02/2013, 22:58
ZEHENTREITER, FERDINAND (2010): Zum Verhältnis von Natur und Kultur: wie werden Menschen zu sozial handlungsfähigen Subjekten und welche Rolle spielt dabei das ästhetische Urteil? In: Loccumer Protokolle. - Rehburg-Loccum Heft 14, S. 133–153   
Last edited by: Manuel Franzmann 12/08/2010, 11:10
ZEHENTREITER, FERDINAND (2005): Zwischen Ideologie und Utopie: Adorno zu Volksmusik, Massenkultur und Kulturindustrie. In: WALTER SALMEN (Hrsg.) Verflechtungen im 20. Jahrhundert. Komponisten im Spannungsfeld elitär - populär Mainz: Schott, S. 311–322.   
Last edited by: Manuel Franzmann 12/08/2010, 11:02
1 - 20  |  21 - 40  |  41 - 58
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de