Javascript is disabled or not supported in your browser. JavaScript must be enabled in order for you to use WIKINDX fully. Enable JavaScript through your browser options then
try again
, otherwise, try using a different browser.
Wikindx
Home
Preferences
Statistics...
Totals
Keywords
Publication years
All creators
Main creators
Publishers
Collections
User Logon
Register
About Wikindx
Resources
Random Resource
Last Multi View
Export list...
RTF
BibTeX
HTML
EndNote
RIS
Search
Quick Search
Advanced Search
Category Tree
Quick List All...
Creator asc.
Title asc.
Publisher asc.
Year desc.
Timestamp desc.
Maturity desc.
Browse...
Types
Creators
Cited
Years
Keywords
Keyword Groups
Categories
Subcategories
Languages
System Users
Departments
Institutions
Collections...
ALL
Book
Journal
Magazine
Newspaper
Proceedings
Web Site
Publishers...
ALL
Book
Conference
Institution
List Resources
Displaying 1 - 20 of 28 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Creator: Franzmann
Order by:
First Creator
Title
Publisher
Publication Year
Timestamp
Ascending
Descending
Add to basket
Export to COinS
Use all checked:
Use all displayed:
Use all in list:
BAUER, FRANK; MANUEL FRANZMANN; PHILIPP FUCHS & MATTHIAS JUNG (2011): "Ein explodierendes Instrument": Die Implementation des unbefristeten Beschäftigungszuschusses für die Einstellung von Langzeitarbeitslosen mit mehrfachen Vermittlungshemmnissen (§ 16e SGB II). Auswirkung der deutenden Aneignung des Gesetzes auf den Umsetzungsprozess. sozialer sinn.
Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung
. Jg. 10, Heft 2, S. 243–274. ISSN: 1439-9326.
Last edited by: Manuel Franzmann 7/31/11, 1:56 PM
----- (2010): Implementation unbefristet geförderter Beschäftigung (§16e SGB II) - methodische Zugänge zur Erforschung des Umsetzungshandelns in der Arbeits- und Sozialverwaltung. Arbeits- und Industriesoziologische Studien (AIS). Jg. 3, Heft 1, S. 51–70. URL: http://www.ais-studien. ... effentlichungen-10.html.
Last edited by: Manuel Franzmann 7/18/11, 7:06 PM
----- (2011): Implementationsanalyse zu § 16e SGB II in Nordrhein-Westfalen I. Aneignungsweisen und Umsetzungsformen der „JobPerspektive“. (IAB-Regional. Berichte und Analysen aus dem Regionalen Forschungsnetz). Nürnberg: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. URL: http://www.iab.de/389/s ... /Publikation/k110127n04.
Last edited by: Manuel Franzmann 7/18/11, 7:07 PM
----- (2011): Implementationsanalyse zu § 16e SGB II in Nordrhein-Westfalen Teil II: Erfahrungen der Geförderten. (Berichte und Analysen aus dem Regionalen Forschungsnetz. IAB Nordrhein-Westfalen). Nürnberg: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. URL: http://www.iab.de/389/s ... /Publikation/k111025n01.
Last edited by: Manuel Franzmann 2/13/12, 12:46 PM
----- (2010): Unbefristet öffentlich geförderte Beschäftigung: Ein Novum in der aktivierenden Arbeitsmarktpolitik. Zwischenergebnisse aus der Implementationsanalyse zu § 16e SGB II. Sozialer Fortschritt. Unabhängige Zeitschrift für Sozialpolitik. Jg. 59, Heft 10-11, S. 273–279. URL: http://www.sozialerfortschritt.de/.
Added by: Manuel Franzmann 12/22/10, 3:54 PM
----- (2012): Zwischen Aktivierungsanspruch und Beschäftigungsförderung. Die Zerrissenheit gegenwärtiger Sozialpolitik im Spiegel variierender Strategien der Umsetzung von § 16e SGB II (JobPerspektive). In: HANS-GEORG SOEFFNER (Hrsg.) Transnationale Vergesellschaftungen. Verhandlungen des 35. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften,
Last edited by: Manuel Franzmann 1/19/13, 2:50 PM
BEHREND, OLAF; WOLFGANG LUDWIG-MAYERHOFER & ARIADNE SONDERMANN (2010): Kritik der reinen Aktivierung. Analysen zu Praxis und Deutungsmustern professioneller Arbeitsvermittler und Arbeitsloser mitsamt Überlegungen zu sozialpolitischen Folgen eines bedingungslosen Grundeinkommens. In: MANUEL FRANZMANN (Hrsg.) Bedingungsloses Grundeinkommen als Antwort auf die Krise der Arbeitsgesellschaft. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft, S. 197–247. URL: http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-74362.
Last edited by: Manuel Franzmann 1/26/10, 11:09 AM
DANIELS, EVA; MANUEL FRANZMANN & MATTHIAS JUNG (2010): Die "Krise der Arbeitsgesellschaft" in Interviews mit Adoleszenten. Welche Auswirkungen hätte ein bedingungsloses Grundeinkommen auf ihr Leben? In: MANUEL FRANZMANN (Hrsg.) Bedingungsloses Grundeinkommen als Antwort auf die Krise der Arbeitsgesellschaft. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft, S. 167–196. URL: http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-74362.
Last edited by: Manuel Franzmann 10/18/20, 5:35 PM
FRANZMANN, MANUEL & MATTHIAS JUNG (2012): »Nix Isch-AG«. Über einen jungen Kurden ohne Schulabschluss aus einer traditionalen türkischen Einwandererfamilie, der sein Leben als »Jackpot« begreift. In: JÜRGEN MANSEL & KARSTEN SPECK (Hrsg.) Jugend und Arbeit. Empirische Bestandsaufnahmen und Analysen. Weinheim: Beltz Juventa, S. 119–133.
Last edited by: Manuel Franzmann 10/18/20, 5:35 PM
FRANZMANN, MANUEL (2012): Analiza materialna zsekularyzowanej wiary jako przyczynek do potwierdzonego empirycznie pojęcia sekularyzacji. In: ELŻBIETA FIRLIT; MICHAEL HAINZ; MARIA LIBISZOWSKA-ŻÓŁTKOWSKA; GERT PICKEL & DETLEF POLLACK (Hrsg.) Pomiędzy sekularyzacją i religijnym oźywieniem podobieństwa i róźnice w przemianach religijnych w polsce i w niemczech. Kraków: Akademia Ignatianum w Krakowie, S. 153–163.
Last edited by: Manuel Franzmann 3/4/13, 8:15 PM
----- (2020): Auf dem Weg zur Erforschung des Schulunterrichts in seiner realen Komplexität. Das Datenerhebungskonzept einer minimalinvasiven Totalerhebung in situ mithilfe digitaler Multitrack-Aufnahmetechnik. In: MICHAEL CORSTEN; MELANIE PIERBURG; DENNIS WOLFF; KATRIN HAUENSCHILD; BARBARA SCHMIDT-THIEME; ULRIKE SCHÜTTE & SABRINA ZOURELIDIS (Hrsg.) Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Weinheim: Beltz-Juventa, S. 271–285. URL: https://www.beltz.de/fa ... ule_und_unterricht.html.
Last edited by: Manuel Franzmann 7/29/20, 1:54 PM
----- (1996): Bedeutung, Regel, Sprechakt und Sequenz. Eine Auseinandersetzung mit den Grundzügen der Sprechakttheorie von John R. Searle. Magisterarbeit. Frankfurt am Main: Goethe-Universität (Fachbereich Philosophie und Geschichtswissenschaften)URL: http://www.ub.uni-frankfurt.de/.
Last edited by: Manuel Franzmann 3/15/10, 11:44 AM
----- (2021): Der beschleunigte gesellschaftliche Strukturwandel als Herausforderung für Bildung und biografische Transformationen (Vorlesung 2). Kiel: Christian-Albrechts-Universität. [Working Paper] URL: https://nbn-resolving.o ... de:gbv:8:3-2021-00308-5.
Last edited by: Manuel Franzmann 6/3/21, 8:30 PM
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2009): Die Blutspende als Beitrag zum Gemeinwohl. Auswertung von im Rahmen eines städtischen Blutspendetermins im Ruhrgebiet erhobenen offenen Kurzinterviews zur Motivation von Blutspendern. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [edoc] URL: http://nbn-resolving.de ... n:nbn:de:hebis:30-56292.
Last edited by: Manuel Franzmann 3/31/09, 11:20 PM
FRANZMANN, MANUEL (2020): Demokratisierung der Muße? Das bedingungslose Grundeinkommen aus bildungstheoretischer Sicht. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000319.
Last edited by: Manuel Franzmann 1/22/20, 2:24 PM
----- (2016): From "Atheism" to "Religious Indifference": Suggestions for Future Research on Secularization [Preprint]. Annual Review of the Sociology of Religion. Jg. 7. S. 12. ISSN: 1877-5233. URL: https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/64045. DOI: https://dx.doi.org/http ... .1163/9789004319301_002
Last edited by: Manuel Franzmann 12/25/19, 5:37 PM
FRANZMANN, MANUEL & CHRISTIAN PAWLYTTA (2008): Gemeinwohl in der Krise? Fallanalysen zur alltäglichen Solidaritätsbereitschaft. (Forschungsbeiträge aus der Objektiven Hermeneutik, Band 10. Hg. von ULRICH OEVERMANN; ROLAND BURKHOLZ; CHRISTEL GÄRTNER & OLIVER SCHMIDTKE). Frankfurt am Main: Humanities online. URL: http://www.libreka.de/978-3-934157-52-1.
Last edited by: Manuel Franzmann 2/22/13, 10:46 AM
FRANZMANN, MANUEL (2020): Die Konstitution des autonomen Subjekts gegenüber der partikularen sozialisatorischen Prägung durch ein familiales Herkunftsmilieu. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000321.
Last edited by: Manuel Franzmann 12/20/21, 11:06 AM
----- (2021): Krisentheoretische Perspektiven auf Bildung und Transformation im Lebenslauf (Vorlesung 1). Kiel: Christian-Albrechts-Universität. [Working Paper] URL: https://nbn-resolving.o ... de:gbv:8:3-2021-00307-0.
Last edited by: Manuel Franzmann 6/3/21, 8:31 PM
----- (2020): Minimalinvasive, audiovisuelle „Totalaufnahmen" und Partiturtranskripte. Ein Datenerhebungskonzept der naturalistischen (objektiv-hermeneutischen) Unterrichtsforschung in situ zur professionalisierungstheoretischen Erforschung der realen Komplexität der schulpädagogischen Interventionspraxis. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. [Publikationsserver] URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000598.
Last edited by: Manuel Franzmann 7/29/20, 1:59 PM
1 - 20 |
21 - 28
Auto
Afar (Djibouti)
Afar (Eritrea)
Afar (Eritrea, Saho)
Afar (Ethiopia)
Afrikaans (Suid-Afrika)
Aragonese (Spain)
Asturianu (España)
Ayc (Peru)
Azərbaycan (Azərbaycan)
Ber (Algeria)
Ber (Morocco)
Bhojpuri (India)
Blin (Eritrea)
Bosanski (Bosna i Hercegovina)
Brezhoneg (Frañs)
Català (Andorra)
Català (Espanya)
Català (França)
Català (Itàlia)
Chuvash (Russia)
Crimean Turkish (Ukraine)
Cymraeg (Y Deyrnas Unedig)
Dansk (Danmark)
Davvisámegiella (Norga)
Deutsch (Belgien)
Deutsch (Deutschland)
Deutsch (Luxemburg)
Deutsch (Schweiz)
Deutsch (Österreich)
Divehi (Maldives)
Dogri (India)
Eesti (Eesti)
English (Antigua & Barbuda)
English (Australia)
English (Botswana)
English (Canada)
English (Denmark)
English (Hong Kong SAR China)
English (India)
English (Ireland)
English (New Zealand)
English (Nigeria)
English (Philippines)
English (Singapore)
English (South Africa)
English (United Kingdom)
English (United States)
English (Zambia)
English (Zimbabwe)
Español (Argentina)
Español (Bolivia)
Español (Chile)
Español (Colombia)
Español (Costa Rica)
Español (Cuba)
Español (Ecuador)
Español (El Salvador)
Español (España)
Español (Estados Unidos)
Español (Guatemala)
Español (Honduras)
Español (México)
Español (Nicaragua)
Español (Panamá)
Español (Paraguay)
Español (Perú)
Español (Puerto Rico)
Español (República Dominicana)
Español (Uruguay)
Español (Venezuela)
Euskara (Espainia)
Filipino (Pilipinas)
Français (Belgique)
Français (Canada)
Français (France)
Français (Luxembourg)
Français (Suisse)
Frysk (Dútslân)
Frysk (Nederlân)
Furlan (Italie)
Føroyskt (Føroyar)
Gaeilge (Éire)
Gaelg (Rywvaneth Unys)
Galego (España)
Geez (Eritrea)
Geez (Eritrea, ABEGEDE)
Geez (Ethiopia)
Geez (Ethiopia, ABEGEDE)
Gàidhlig (An Rìoghachd Aonaichte)
Haitian Creole (Haiti)
Hausa (Najeriya)
Hne (India)
Hornjoserbšćina (Němska)
Hrvatski (Hrvatska)
Ichibemba (Zambia)
Igbo (Naịjịrịa)
Indonesia (Indonesia)
Interlingua (France)
Inuktitut (Canada)
Inupiaq (Canada)
IsiZulu (iNingizimu Afrika)
Italiano (Italia)
Italiano (Svizzera)
Kalaallisut (Kalaallit Nunaat)
Kashubian (Poland)
Kernewek (Rywvaneth Unys)
Kinyarwanda (U Rwanda)
Kiswahili (Kenya)
Kiswahili (Tanzania)
Kurdish (Turkey)
Latviešu (Latvija)
Lietuvių (Lietuva)
Ligurian (Italy)
Limburgish (Belgium)
Limburgish (Netherlands)
Luganda (Yuganda)
Lëtzebuergesch (Lëtzebuerg)
Magahi (India)
Magyar (Magyarország)
Maithili (India)
Malagasy (Madagasikara)
Malti (Malta)
Manipuri (India)
Maori (New Zealand)
Melayu (Malaysia)
Mhr (Russia)
Min Nan Chinese (Taiwan, LATIN)
Nds (DE)
Nds (NL)
Nederlands (Aruba)
Nederlands (België)
Nederlands (Nederland)
Nhn (Mexico)
Niuean (New Zealand)
Niuean (Niue)
Norsk (Norge)
Norsk bokmål (Norge)
Northern Sotho (South Africa)
Nynorsk (Noreg)
Occitan (France)
Oromoo (Itoophiyaa)
Oromoo (Keeniyaa)
O‘zbek (Oʻzbekiston)
Polski (Polska)
Português (Brasil)
Português (Portugal)
Pulaar (Senegaal)
Română (România)
Sanskrit (India)
Santali (India)
Sardinian (Italy)
Shqip (Maqedoni)
Shqip (Shqipëri)
Shs (Canada)
Sidamo (Ethiopia)
Silesian (Poland)
Sindhi (India)
Sindhi (India, DEVANAGARI)
Slovenčina (Slovensko)
Slovenščina (Slovenija)
Soomaali (Itoobiya)
Soomaali (Jabuuti)
Soomaali (Kiiniya)
Soomaali (Soomaaliya)
South Ndebele (South Africa)
Southern Sotho (South Africa)
Srpski (Crna Gora)
Suomi (Suomi)
Svenska (Finland)
Svenska (Sverige)
Swati (South Africa)
Tagalog (Pilipinas)
Tigre (Eritrea)
Tiếng Việt (Việt Nam)
Tsonga (South Africa)
Tswana (South Africa)
Turkmen (Turkmenistan)
Türkçe (Kıbrıs)
Türkçe (Türkiye)
Unm (United States)
Venda (South Africa)
Walloon (Belgium)
Walser (Schwiz)
Wolaytta (Ethiopia)
Wolof (Senegaal)
Xhosa (South Africa)
Èdè Yorùbá (Orílẹ́ède Nàìjíríà)
Íslenska (Ísland)
Čeština (Česko)
Ελληνικά (Ελλάδα)
Ελληνικά (Κύπρος)
Ўзбекча (Кирил, Ўзбекистон)
Беларуская (Беларусь)
Беларуская (Беларусь, LATIN)
Български (България)
Ирон (Уӕрӕсе)
Кыргызча (Кыргызстан)
Македонски (Македонија)
Монгол (Монгол)
Русский (Россия)
Русский (Украина)
Српски (Србија)
Татар (Россия)
Татар (Россия, IQTELIF)
Тоҷикӣ (Тоҷикистон)
Українська (Україна)
Қазақ тілі (Қазақстан)
Հայերեն (Հայաստան)
ייִדיש (פֿאַראייניגטע שטאַטן)
עברית (ישראל)
ئۇيغۇرچە (جۇڭگو)
اردو (بھارت)
اردو (پاکستان)
العربية (الأردن)
العربية (الإمارات العربية المتحدة)
العربية (البحرين)
العربية (الجزائر)
العربية (السودان)
العربية (العراق)
العربية (الكويت)
العربية (المغرب)
العربية (المملكة العربية السعودية)
العربية (الهند)
العربية (اليمن)
العربية (تونس)
العربية (سوريا)
العربية (عُمان)
العربية (قطر)
العربية (لبنان)
العربية (ليبيا)
العربية (مصر)
فارسی (ایران)
پنجابی (پاکستان)
پښتو (افغانستان)
کٲشُر (ہِنٛدوستان)
کٲشُر (ہِنٛدوستان, DEVANAGARI)
कोंकणी (भारत)
नेपाली (नेपाल)
बड़ो (भारत)
मराठी (भारत)
हिन्दी (भारत)
অসমীয়া (ভাৰত)
বাংলা (বাংলাদেশ)
বাংলা (ভারত)
ਪੰਜਾਬੀ (ਭਾਰਤ)
ગુજરાતી (ભારત)
ଓଡ଼ିଆ (ଭାରତ)
தமிழ் (இந்தியா)
தமிழ் (இலங்கை)
తెలుగు (భారతదేశం)
ಕನ್ನಡ (ಭಾರತ)
മലയാളം (ഇന്ത്യ)
සිංහල (ශ්රී ලංකාව)
ไทย (ไทย)
ລາວ (ລາວ)
བོད་སྐད་ (རྒྱ་གར་)
བོད་སྐད་ (རྒྱ་ནག)
རྫོང་ཁ། (འབྲུག།)
မြန်မာ (မြန်မာ)
ትግርኛ (ኢትዮጵያ)
ትግርኛ (ኤርትራ)
አማርኛ (ኢትዮጵያ)
ខ្មែរ (កម្ពុជា)
Ქართული (საქართველო)
中文(中国)
中文(中國香港特別行政區)
中文(台灣)
中文(新加坡)
日本語 (日本)
粵語 (中華人民共和國香港特別行政區)
한국어(대한민국)
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de