List Resources

Displaying 1 - 9  of 9 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
GRUSCHKA, ANDREAS & MARION POLLMANNS & CHRISTOPH LESER (Hrsg.) (2021): Bürgerliche Kälte und Pädagogik. Zur Ontogenese des moralischen Urteils. Opladen: Barbara Budrich.   
Added by: Manuel Franzmann 07/10/2023, 08:00
KABEL, SASCHA & MARION POLLMANNS (2023): Rekonstruktionen von »Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: SVANTJE SCHUMANN (Hrsg.) Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung für Bildungsprozesse. Münster: Waxmann, S. 255–276.   
Added by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:42
POLLMANNS, MARION (2011): Vom Allgemeinen des Unterrichts. Oder: Das klassenöffentliche Unterrichtsgespräch steht nur dann in Spannung zum individuellen Schülerinteresse, wenn es den mit Unterricht gesetzten Ansprüchen an didaktische Vermittlung nicht gerecht wird. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 02, S. 337–350   
Last edited by: Manuel Franzmann 12/09/2012, 16:47
POLLMANNS, MARION (2019): Zur Rekonstruktion der pädagogischen Logik von Unterricht: Methodische und gegenstandstheoretische Bedingungen pädagogischer Professionalisierung. Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung Springer, S. 127–152.   
Last edited by: Manuel Franzmann 30/08/2020, 10:41
POLLMANNS, MARION (2020): 2020: Krise des Abiturs!? Die Sicht Fertig-Beschulter. In: datum&diskurs Heft 3 . https://ojs.fachportal- ... kurs/article/view/40/25   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/10/2023, 08:04
POLLMANNS, MARION (2020): Mündigkeitskrisen oder potentielle Professionalisierung? Versuch, Schwierigkeiten Studierender mit kasuistischem Arbeiten zu verstehen. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft Heft 6, S. 97–103   
Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:50
POLLMANNS, MARION (2023): Rekonstruktive Unterrichtsforschung zwischen bildungstheoretischer Projektion und pädagogischem Möglichkeitssinn. Zu Fallstudien darüber, wie Schüler:innen unterrichtliche Aufgaben bearbeiten. In: EVELINE CHRISTOF, MICHAEL HOLZMAYER, JULIA KÖHLER & JOHANNES REITINGER (Hrsg.) Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 91–103.   
Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:47
POLLMANNS, MARION (2023): Unterrichtliche Notizen von Schülern. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.) Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 197–223.   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2023, 12:41
POLLMANNS, MARION & SASCHA KABEL (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer VS.   
Added by: Manuel Franzmann 07/10/2023, 07:58
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de