OEVERMANN, ULRICH Das Verfahren der Sequenzanalyse und Fallrekonstruktion: Über den inneren Zusammenhang von objektiver Hermeneutik und Theorien der Individuierung und der Geschichte. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:33 |
|
OEVERMANN, ULRICH Professionalisierung - Lehrerhandeln. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:38 |
|
OEVERMANN, ULRICH Zum Begriff der Lebenspraxis in der objektiven Hermeneutik (12 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:29 |
|
OEVERMANN, ULRICH Zweistaatlichkeit oder Einheit - Was wäre der deutsche Sonderweg. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:40 |
|
OEVERMANN, ULRICH Zwischen begründungspflichtiger Wissenschaft und praktischen Entscheidungszwängen: Professionen vor dem Fall (18 S.). Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:49 |
|
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Habermas-Kritik. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:49 |
|
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Über Kulturindustrie und Halbbildung (14 S.). [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:45 |
|
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Vorarbeiten zu einem Strukturmodell familialer Interaktion. [Manuskript] |
|
Added by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:47 |
|
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Zur Interpretation eines Lehrer-Schüler Interaktionsbeispiels aus dem Manuskript von Willibald Reschke. Zugleich eine Anmerkung zum Gebrauch des Konzepts von den latenten Sinnstrukturen. [Unveröffentlichtes Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:48 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1966): Soziale Schichtung und Begabung. In: Zeitschrift für Pädagogik Heft 6, S. 166–186. https://nbn-resolving.o ... n:de:0111-pedocs-234598 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 17/04/2023, 22:24 |
|
OEVERMANN, ULRICH (Hrsg.) (1970): Materialien zur Vorschulerziehung und elementaren Sprachbildung. Beiträge zur Reform der Grundschule 2/3. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 11/08/2010, 23:49 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1970): Soziale Schichtung und Begabung. In: Hessische Blätter für Volksbildung Jg. 20, Heft 1, S. 12–29 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:37 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1970): Sprache und soziale Herkunft. Ein Beitrag zur Analyse schichtenspezifischer Sozialisationsprozesse und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Studien und Berichte. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. http://edoc.mpg.de/236780 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 24/02/2013, 15:26 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1971): Soziologische und sozialpsychologische Ansätze zur Erklärung des schichtenspezifischen Sprachgebrauchs. In: Linguistik und Didaktik Jg. 2, Heft 5, S. 24–42 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:14 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1972): Sprache und soziale Herkunft. Ein Beitrag zur Analyse schichtenspezifischer Sozialisationsprozesse und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Frankfurt am Main: Suhrkamp. |
|
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:21 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1973): Die Architektonik von Kompetenztheorien und ihre Bedeutung für eine Theorie der Bildungsprozesse. (55 S.). Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungforschung. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:22 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1973): Zur Analyse der Struktur von sozialen Deutungsmustern. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5338 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:26 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1974): Die falsche Kritik an der kompensatorischen Erziehung. In: Neue Sammlung. Göttinger Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft Jg. 14, Heft 6, S. 537–568 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:39 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1974): Zur Programmatik einer Theorie der Bildungsprozesse. Vorschläge zur künftigen Forschungspolitik des Instituts aus der interessierten Sicht eines Projekts. (100 S.). Berlin: [unveröffentlicht]. [Manuskript] |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:28 |
|
OEVERMANN, ULRICH (1975): Zur Integration der Freudschen Psychoanalyse in die Programmatik einer Theorie der Bildungsprozesse. (13 S.). Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5285 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:29 |
|