SCHÄFERS, JOCHEN (2011): Zur Bedeutung der Titelinterpretation für das Projekt einer Filmanalyse als soziologischer Forschung anhand der Deutung des Filmtitels Rote Sonne. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 02, S. 305–335 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 12/09/2012, 16:27 |
|
POLLMANNS, MARION (2011): Vom Allgemeinen des Unterrichts. Oder: Das klassenöffentliche Unterrichtsgespräch steht nur dann in Spannung zum individuellen Schülerinteresse, wenn es den mit Unterricht gesetzten Ansprüchen an didaktische Vermittlung nicht gerecht wird. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 02, S. 337–350 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 12/09/2012, 16:47 |
|
OEVERMANN, ULRICH. (2011): Die Bedeutung der ödipalen Triade im Evolutionsprozess. Video. Göttingen: Georg-August-Universität. http://www.uni-goettingen.de/de/209488.html |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 04/06/2019, 10:03 |
|
MÜLLER, SILKE & ROLAND BECKER-LENZ (2011): Professionalität in der sozialpädagogischen Betreuung von Behinderten. Szenen aus dem Wohngruppenalltag. In: ROLAND BECKER-LENZ, STEFAN BUSSE, GUDRUN EHLERT & SILKE MÜLLER (Hrsg.) Professionelles Handeln in der Sozialen Arbeit. Materialanalysen und kritische Kommentare Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 84–106. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 20/06/2011, 17:13 |
|
MATYSIK, DANIEL (2011): Die erste gemeinsame Wohnung als Ausdrucksgestalt der Paarbildung. Exemplarische Fallstudien. Diplomarbeit, Institut für Soziologie. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 12/09/2013, 07:24 |
|
LEY, THOMAS (2011): Notrufkommunikation. Sequenzanalytische Fallrekonstruktionen. Frankfurt am Main: Verlag für Polizeiwissenschaft. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 13/03/2012, 22:38 |
|
KRAIMER, KLAUS (2011): Soziale Diagnostik. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 02, S. 219–245 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 12/09/2012, 16:25 |
|
JANSEN, AXEL (2011): Heroes or Citizens: The 1916 Debate on Harvard Volunteers in the European War. In: CHRISTINE KRÜGER & SONJA LEVSEN (Hrsg.) War Volunteering in Modern Times: From the French Revolution to the Second World War Basingstoke: Palgrave Macmillan, S. 150–162. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 15/02/2013, 22:29 |
|
JANSEN, AXEL (2011): Alexander Dallas Bache: Building the American Nation through Science and Education in the Nineteenth Century. Frankfurt und New York: Campus. http://www.campus.de/wi ... Dallas+Bache.97026.html |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 15/02/2013, 22:28 |
|
HEYEN, NILS B. (2011): Der Arzt in der prädiktiven genetischen Beratung: ein Gesundheitsingenieur? In: SASCHA DICKEL, MARTINA FRANZEN & CHRISTOPH KEHL (Hrsg.) Herausforderung Biomedizin. Gesellschaftliche Deutung und soziale Praxis Bielefeld: transcript, S. 301–315. |
|
Added by: Manuel Franzmann 24/07/2012, 12:20 |
|
HANDWERK, HANNE (2011): Die Bedeutung von Lyrik in Bildungsprozessen der frühen Adoleszenz. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 31/07/2011, 13:50 |
|
HACKL, BERND & ALOIS STIFTER (2011): Ein ordentliches Schnitzel. Eine Fallstudie zur Bedeutung des Unterrichtseinstiegs. In: Zeitschrift für Bildungsforschung Heft 1, S. 1–16 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 19/11/2011, 11:32 |
|
BECKER, MICHAEL (2011): Methode der objektiven Werkanalyse. Exemplifiziert an Werken von Neo Rauch, Jonas Burgert und Paul Klee. Norderstedt: Books on Demand. |
|
Added by: Manuel Franzmann 15/04/2011, 14:38 |
|
BAUER, FRANK & MANUEL FRANZMANN, PHILIPP FUCHS & MATTHIAS JUNG (2011): Implementationsanalyse zu § 16e SGB II in Nordrhein-Westfalen Teil II: Erfahrungen der Geförderten. Berichte und Analysen aus dem Regionalen Forschungsnetz. IAB Nordrhein-Westfalen. Nürnberg: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. http://www.iab.de/389/s ... /Publikation/k111025n01 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 13/02/2012, 12:46 |
|
BAUER, FRANK & MANUEL FRANZMANN, PHILIPP FUCHS & MATTHIAS JUNG (2011): Implementationsanalyse zu § 16e SGB II in Nordrhein-Westfalen I. Aneignungsweisen und Umsetzungsformen der „JobPerspektive“. IAB-Regional. Berichte und Analysen aus dem Regionalen Forschungsnetz. Nürnberg: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. http://www.iab.de/389/s ... /Publikation/k110127n04 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 18/07/2011, 19:07 |
|
BAUER, FRANK & MANUEL FRANZMANN, PHILIPP FUCHS & MATTHIAS JUNG (2011): "Ein explodierendes Instrument": Die Implementation des unbefristeten Beschäftigungszuschusses für die Einstellung von Langzeitarbeitslosen mit mehrfachen Vermittlungshemmnissen (§ 16e SGB II). Auswirkung der deutenden Aneignung des Gesetzes auf den Umsetzungsprozess. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Jg. 10, Heft 2, S. 243–274 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 31/07/2011, 13:56 |
|
ZEHENTREITER, FERDINAND (2010): Zum Verhältnis von Natur und Kultur: wie werden Menschen zu sozial handlungsfähigen Subjekten und welche Rolle spielt dabei das ästhetische Urteil? In: Loccumer Protokolle. - Rehburg-Loccum Heft 14, S. 133–153 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 12/08/2010, 11:10 |
|
WIENKE, INGO (2010): Die Sequenzanalyse als Weg zum pädagogischen Fallverstehen. Die geführte Interpretation als Basisform. In: Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Heft 2, S. 48–52 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 01/02/2011, 18:33 |
|
WEIR, TODD (2010): Between Colonial Violence and Socialist Worldview: The Conversions of Ernst Däumig. In: German History Jg. 28, Heft June, S. 143–166. http://gh.oxfordjournal ... ntent/28/2/143.abstract |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 07/09/2015, 19:01 |
|
TWARDELLA, JOHANNES (2010): Unterricht zwischen Krise und Routine. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 01, S. 79–93 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 12/09/2012, 16:46 |
|