Ressourcen anzeigen

Ergebnisse 1 - 20 von 739 (Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie)
Parameter:
Alle auflisten
Sortiert nach:

Aufsteigend
Absteigend
Alle ausgewählten: 
Alle angezeigten: 
Alle aus der Liste: 
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Zur Interpretation eines Lehrer-Schüler Interaktionsbeispiels aus dem Manuskript von Willibald Reschke. Zugleich eine Anmerkung zum Gebrauch des Konzepts von den latenten Sinnstrukturen. [Unveröffentlichtes Manuskript].  
Zuletzt bearbeitet von admin 2018-08-28 11:05:38
TACKENBERG, MARCO; ANDREA RENGGLI; ULRICH OEVERMANN & MARIANNE RYCHNER (2020): Ärztinnen, Zahnärzte und das Virus aus soziologischer Sicht. Interview mit Ulrich Oevermann und Marianne Rychner. Swiss Dental Journal SSO. Schweizer Monatszeitschrift für Zahnmedizin.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-09-26 15:46:06
LOER, THOMAS (2020): Reziprozität. Annäherungen an eine Grundlegung der Kultur- und Sozialwissenschaften. (Studienbrief). Hagen: Fernuniversität Hagen.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-09-26 15:48:01
HANDWERK, HANNE (2020): Inklusion als Ausdrucksgestalt. Rekonstruktive Inklusionsforschung an Freien Waldorfschulen: Fallanalysen von Protokollen schulischer Akteure im Inklusionskontext. Wiesbaden: VS Springer.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2019-11-12 20:22:26
FRANZMANN, MANUEL (2020): Minimalinvasive, audiovisuelle „Totalaufnahmen" und Partiturtranskripte. Ein Datenerhebungskonzept der naturalistischen (objektiv-hermeneutischen) Unterrichtsforschung in situ zur professionalisierungstheoretischen Erforschung der realen Komplexität der schulpädagogischen Interventionspraxis. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. [Publikationsserver] URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000598.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-07-29 13:59:03
----- (2020): Die Konstitution des autonomen Subjekts gegenüber der partikularen sozialisatorischen Prägung durch ein familiales Herkunftsmilieu. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000321.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-01-22 14:24:36
----- (2020): Demokratisierung der Muße? Das bedingungslose Grundeinkommen aus bildungstheoretischer Sicht. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000319.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-01-22 14:24:59
----- (2020): Auf dem Weg zur Erforschung des Schulunterrichts in seiner realen Komplexität. Das Datenerhebungskonzept einer minimalinvasiven Totalerhebung in situ mithilfe digitaler Multitrack-Aufnahmetechnik. In: MICHAEL CORSTEN; MELANIE PIERBURG; DENNIS WOLFF; KATRIN HAUENSCHILD; BARBARA SCHMIDT-THIEME; ULRIKE SCHÜTTE & SABRINA ZOURELIDIS (Hrsg.) Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Weinheim: Beltz-Juventa, S. 271–285.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-07-29 13:54:31
TWARDELLA, JOHANNES (2019): Pädagogische Unterrichtsforschung: Empirische Analysen und theoretische Reflexionen. Frankfurt am Main: Humanities online.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-01-11 13:45:56
SCHUMANN, SVANTJE (2019): Inhaltsanalyse und Objektive Hermeneutik: Zur Analyse der Bedeutung sozialer Interaktion für Bildungsprozesse. Sozialer Sinn. Jg. 20, Heft 1, S. 153–195  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-08-20 15:44:32
POLLMANNS, MARION (2019): Zur Rekonstruktion der pädagogischen Logik von Unterricht: Methodische und gegenstandstheoretische Bedingungen pädagogischer Professionalisierung. Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Springer, S. 127–152.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-08-30 10:41:44
LOER, THOMAS (2019): Die wunderbare Unzerreißbarkeit der Gesellschaft. Unscheinbare Erscheinungen des Alltags und ihre soziologische Deutung: Vortrag am 13.11.2019. [Videoaufzeichnung eines Vortrags auf der „BürgerUniversität Coesfeld“ / Hagener Forschungsdialog] URL: https://www.fernuni-hag ... /soz_lng/20191950.shtml.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-09-26 15:51:03
----- (2019): Ronny Jahn, Andreas Nolten: Berufe machen Kleider. Dem Geheimnis berufsspezifischen Anziehens auf der Spur. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2018; 92 Seiten, mit 8 Abb., Paperback, € 9,99. Sozialer Sinn. Jg. 20, Heft 2, S. 401–405. ISSN: 1439-9326  
Hinzugefügt von admin 2019-12-29 14:51:52
----- (2019): Emmanuelle Loyer: Lévi-Strauss. Eine Biographie. Berlin: Suhrkamp 2017 (Aus dem Französischen von Eva Moldenhauer); 1088 S.; € 58,–.. Sozialer Sinn. Jg. 20, Heft 2, S. 389–400. ISSN: 1439-9326  
Hinzugefügt von admin 2019-12-29 14:50:12
JUNG, MATTHIAS (2019): Die Analyse materieller Kultur mit der Methode der Objektiven Hermeneutik. In: DORETT FUNCKE & THOMAS LOER (Hrsg.) Vom Fall zur Theorie: Auf dem Pfad der rekonstruktiven Sozialforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 193–216.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2020-08-20 15:40:33
HOFF, WALBURGA; BIRGIT BENDER-JUNKER & KLAUS KRAIMER (Hrsg.)(2019): Rekonstruktive Wissensbildung. Historische und systematische Perspektiven einer gegenstandsbezogenen Theorie der Sozialen Arbeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2019-03-10 11:03:17
GARZ, DETLEF; KLAUS KRAIMER & GERD RIEMANN (Hrsg.)(2019): Im Gespräch mit Ulrich Oevermann und Fritz Schütze. Einblicke in die biographischen Voraussetzungen, die Entstehungsgeschichte und die Gestalt rekonstruktiver Forschungsansätze. (Studien zur rekonstruktiven Sozialforschung). Leverkusen: Barbara Budrich.  
Zuletzt bearbeitet von admin 2019-11-01 14:57:53
TWARDELLA, JOHANNES (2018): Konstellationen des Pädagogischen. Zu einer materialen Theorie des Unterrichts. Opladen: Barbara Budrich.  
Hinzugefügt von admin 2018-08-22 15:56:12
----- (2018): Islam und Pädagogik im Bild. Eine Analyse des „Schildkrötenerziehers“ von Osman Hamdi Bey. Pädagogische Korrespondenz. Jg. 2018, Heft 57, S. 87–100  
Hinzugefügt von admin 2018-08-22 16:11:16
SCHMIDTKE, OLIVER (2018): Staatlichkeit, Deliberation und Facework. Eine qualitative Analyse von Interaktionen in der öffentlichen Verwaltung. Köln: Herbert von Halem Verlag.  
Hinzugefügt von admin 2018-01-30 10:10:31
1 - 20  |  21 - 40  |  41 - 60  |  61 - 80  |  81 - 100  |  101 - 120  |  121 - 140  |  141 - 160  |  161 - 180  |  181 - 200  |  Ende
WIKINDX 6.3.10 | Gesamtzahl Ressourcen: 739 | Benutzername: -- | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie | Stil: Arbeitsgemeinschaft Objektive Hermeneutik | Datenbankabfragen: 18 | DB execution: 0,05516 secs | Scriptausführungen: 0,06916 secs