List Resources

Displaying 1 - 20 of 751 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
List all
Order by:

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
OEVERMANN, ULRICH (o.J.): Zur Interpretation eines Lehrer-Schüler Interaktionsbeispiels aus dem Manuskript von Willibald Reschke. Zugleich eine Anmerkung zum Gebrauch des Konzepts von den latenten Sinnstrukturen. [Unveröffentlichtes Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2018-08-28 11:05:38
----- (o.J.): Habermas-Kritik. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht]. [Manuskript]  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-10-03 14:42:25
LOER, THOMAS (2021): Reziprozität. Annäherungen an eine Grundlegung der Kultur- und Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS. URL: https://www.springer.com/de/book/9783658321116.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2021-03-16 16:53:42
TACKENBERG, MARCO; ANDREA RENGGLI; ULRICH OEVERMANN & MARIANNE RYCHNER (2020): Ärztinnen, Zahnärzte und das Virus aus soziologischer Sicht. Interview mit Ulrich Oevermann und Marianne Rychner. Swiss Dental Journal SSO. Schweizer Monatszeitschrift für Zahnmedizin. URL: https://www.swissdental ... ziologischer-sicht.html.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-09-26 15:46:06
SCHUMANN, SVANTJE (2020): Comprehending digitization and digitalization - Development of a phenomenological access to analog and digital technology. Progress in Science Education (PriSE). Jg. 3, Heft 2, S. 22–28. ISSN: 2405-6057. URL: https://e-publishing.ce ... /prise/article/view/965. DOI: https://dx.doi.org/10.25321/prise.2020.965  
Last edited by: Manuel Franzmann 2021-03-09 15:59:23
LOER, THOMAS (2020): Reziprozität. Annäherungen an eine Grundlegung der Kultur- und Sozialwissenschaften. (Studienbrief). Hagen: Fernuniversität Hagen.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-09-26 15:48:01
----- (2020): "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft". Schenken als offenkundige, aber auch vertrackte Form der Reziprozität (Vortrag für die Bürgeruniversität Coesfeld der Fernuniversität in Hagen; aufgezeichnet am 3. Nov. 2020. Fernuniversität Hagen. [Video eines Vortrags] URL: https://www.fernuni-hag ... /ksw/soz_lng/2032.shtml.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-12-17 12:37:28
HANDWERK, HANNE (2020): Inklusion als Ausdrucksgestalt. Rekonstruktive Inklusionsforschung an Freien Waldorfschulen: Fallanalysen von Protokollen schulischer Akteure im Inklusionskontext. Wiesbaden: VS Springer. URL: https://www.springer.co ... 3658275556#aboutAuthors. DOI: https://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-27556-3.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2019-11-12 20:22:26
FRANZMANN, MANUEL (2020): Minimalinvasive, audiovisuelle „Totalaufnahmen" und Partiturtranskripte. Ein Datenerhebungskonzept der naturalistischen (objektiv-hermeneutischen) Unterrichtsforschung in situ zur professionalisierungstheoretischen Erforschung der realen Komplexität der schulpädagogischen Interventionspraxis. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. [Publikationsserver] URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000598.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-07-29 13:59:03
----- (2020): Die Konstitution des autonomen Subjekts gegenüber der partikularen sozialisatorischen Prägung durch ein familiales Herkunftsmilieu. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000321.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-01-22 14:24:36
----- (2020): Demokratisierung der Muße? Das bedingungslose Grundeinkommen aus bildungstheoretischer Sicht. Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. URL: https://macau.uni-kiel. ... ive/macau_mods_00000319.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-01-22 14:24:59
----- (2020): Auf dem Weg zur Erforschung des Schulunterrichts in seiner realen Komplexität. Das Datenerhebungskonzept einer minimalinvasiven Totalerhebung in situ mithilfe digitaler Multitrack-Aufnahmetechnik. In: MICHAEL CORSTEN; MELANIE PIERBURG; DENNIS WOLFF; KATRIN HAUENSCHILD; BARBARA SCHMIDT-THIEME; ULRIKE SCHÜTTE & SABRINA ZOURELIDIS (Hrsg.) Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Weinheim: Beltz-Juventa, S. 271–285. URL: https://www.beltz.de/fa ... ule_und_unterricht.html.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-07-29 13:54:31
BURKART, ERIC (2020): Kreuzzug als Selbstbeschreibung: Burgundische Statuspolitik in den spätmittelalterlichen Traktaten des Jean Germain. (Pariser Historische Studien). Heidelberg: Heidelberg University Publishing. URL: https://heiup.uni-heide ... /heiup/catalog/book/628. DOI: https://dx.doi.org/http ... .org/10.17885/heiup.628.  
Added by: Manuel Franzmann 2020-10-20 15:19:22
TWARDELLA, JOHANNES (2019): Pädagogische Unterrichtsforschung: Empirische Analysen und theoretische Reflexionen. Frankfurt am Main: Humanities online. URL: https://humanities.verl ... hung-9783941743830.html.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-01-11 13:45:56
SCHUMANN, SVANTJE (2019): Inhaltsanalyse und Objektive Hermeneutik: Zur Analyse der Bedeutung sozialer Interaktion für Bildungsprozesse. Sozialer Sinn. Jg. 20, Heft 1, S. 153–195.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-08-20 15:44:32
POLLMANNS, MARION (2019): Zur Rekonstruktion der pädagogischen Logik von Unterricht: Methodische und gegenstandstheoretische Bedingungen pädagogischer Professionalisierung. Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Springer, S. 127–152.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-08-30 10:41:44
LOER, THOMAS (2019): Die wunderbare Unzerreißbarkeit der Gesellschaft. Unscheinbare Erscheinungen des Alltags und ihre soziologische Deutung: Vortrag am 13.11.2019. [Videoaufzeichnung eines Vortrags auf der „BürgerUniversität Coesfeld“ / Hagener Forschungsdialog] URL: https://www.fernuni-hag ... /soz_lng/20191950.shtml.  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-09-26 15:51:03
----- (2019): Ronny Jahn, Andreas Nolten: Berufe machen Kleider. Dem Geheimnis berufsspezifischen Anziehens auf der Spur. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2018; 92 Seiten, mit 8 Abb., Paperback, € 9,99. Sozialer Sinn. Jg. 20, Heft 2, S. 401–405. ISSN: 1439-9326.  
Added by: Manuel Franzmann 2019-12-29 14:51:52
----- (2019): Emmanuelle Loyer: Lévi-Strauss. Eine Biographie. Berlin: Suhrkamp 2017 (Aus dem Französischen von Eva Moldenhauer); 1088 S.; € 58,–.. Sozialer Sinn. Jg. 20, Heft 2, S. 389–400. ISSN: 1439-9326.  
Added by: Manuel Franzmann 2019-12-29 14:50:12
JUNG, MATTHIAS (2019): Die Analyse materieller Kultur mit der Methode der Objektiven Hermeneutik. In: DORETT FUNCKE & THOMAS LOER (Hrsg.) Vom Fall zur Theorie: Auf dem Pfad der rekonstruktiven Sozialforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 193–216. URL: https://doi.org/10.1007/978-3-658-22544-5_6. DOI: https://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22544-5_6  
Last edited by: Manuel Franzmann 2020-08-20 15:40:33
1 - 20  |  21 - 40  |  41 - 60  |  61 - 80  |  81 - 100  |  101 - 120  |  121 - 140  |  141 - 160  |  161 - 180  |  181 - 200  |  End
WIKINDX 6.4.1 | Total resources: 751 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format | Database queries: 19 | DB execution: 0.03849 secs | Script execution: 0.05650 secs