List Resources

Displaying 661 - 680  of 849 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
OEVERMANN, ULRICH (2006): Zur Behinderung pädagogischer Arbeitsbündnisse durch die gesetzliche Schulpflicht. In: THOMAS RIHM (Hrsg.) Schulentwicklung. Vom Subjektstandpunkt ausgehen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 69–96.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:54
OEVERMANN, ULRICH (1993): Charakter-Zeichen und Zeichen-Charakter. Soziologische Überlegungen zu Susanne Ritters Malerei. In: SUSANNE RITTER (Hrsg.) Susanne Ritter, Ausgewählte Werke. Bensheim/Düsseldorf: Bollmann, S. 65–74.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 12:58
OEVERMANN, ULRICH & THOMAS ROETHE (1976): Das komplexe Verhältnis von subkulturellem Milieu, soziokulturell vermittelten Dispositionen der Struktur solidarischem Handelns und dem objektiven Klasseninteresse. Frankfurt am Main: [unveröffentlicht].   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:29
OEVERMANN, ULRICH & THOMAS ROETHE (1976): Entwurf zu einer Theorie von zwei politischen Kulturen als Modell für eine Revision soziologischer Analysen zum Arbeiterbewußtsein. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. [Manuskript]http://nbn-resolving.de ... rn:nbn:de:hebis:30-5294   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 11:31
OEVERMANN, ULRICH & THOMAS ROETHE (1981): Konstanz und Veränderung in der Struktur sozialer Deutungsmuster: eine exemplarische Fallanalyse anhand von zwei in zehnjährigem Abstand durchgeführten Interviews einer Familie. Dortmund: [unveröffentlicht]. [Manuskript]   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:59
OEVERMANN, ULRICH (2003): Künstlerische Produktion aus soziologischer Perspektive. In: CHRISTA ROHDE-DACHSER (Hrsg.) Unaussprechliches gestalten. über Psychoanalyse und Kreativität. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 128–157.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:40
OEVERMANN, ULRICH (2000): Keynote address: The Difference between community and society and its consequences. In: ALISTAIR ROSS (Hrsg.) Developing Identities in Europe: citizenship education and higher education. Proceedings of the second Conference of the Children. Identity and Citizenship in Europe. London: CiCe, S. 37–61.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:20
OEVERMANN, ULRICH (1969): Schichtenspezifische Formen des Sprachverhaltens und ihr Einfluß auf die kognitiven Prozesse. In: HEINRICH ROTH (Hrsg.) Begabung und Lernen. Ergebnisse u. Folgerungen neuer Forschungen. Stuttgart: Klett, S. 339–344.   
Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:20
OEVERMANN, ULRICH & MARIANNE RYCHNER (2018): Soziologische Beobachtungen aus schweizerischen und deutschen Spitalbetten. In: doc.be. Das Magazin der Ärztegesellschaft des Kantons Bern Heft 2, S. 22–26. https://www.berner-aerz ... _be_02-2018_d_Web_V.pdf   
Last edited by: Manuel Franzmann 29/03/2022, 20:46
OEVERMANN, ULRICH (2001): Das Legendäre der 68er Generation. In: SÄCHSISCHE AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN (Hrsg.) (Tagungsband) Dresden: Sächsische Akademie der Wissenschaften,   
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:15
OEVERMANN, ULRICH (1998): Brief an Martin Walser. In: FRANK SCHIRRMACHER (Hrsg.) Die Walser-Bubis-Debatte. Eine Dokumentation Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 490f.   
Last edited by: Manuel Franzmann 28/08/2018, 12:14
OEVERMANN, ULRICH & LEO SCHUSTER & ANDREAS SIMM (1985): Zum Problem der Perseveranz in Delikttyp und modus operandi - Spurenauslegung, Tätertyprekonstruktion und die Strukturlogik kriminalistischer Ermittlungspraxis. Zugleich eine Umformung der Perseveranzhypothese aus soziologisch-strukturanalytischer Sicht. BKA Forschungsreihe. Wiesbaden: Bundeskriminalamt.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:59
OEVERMANN, ULRICH (1970): Schichtenspezifisches Sprachverhalten und kompensatorische Spracherziehung. In: ERWIN SCHWARTZ (Hrsg.) Materialien zur Vorschulerziehung und elementaren Sprachbildung. Beiträge zur Reform der Grundschule, Bd. 2/3:Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. S. 101–108.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 20:29
OEVERMANN, ULRICH (2001): Bewährungsdynamik und Jenseitskonzepte - Konstitutionsbedingungen von Lebenspraxis. In: WALTER SCHWEIDLER (Hrsg.) Wiedergeburt und kulturelles Erbe St. Augustin: Academia, S. 289–338.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:21
OEVERMANN, ULRICH (1998): Ein unverwüstliches Bildungsideal für das Universitätsstudium?! In: SEKRETARIAT DER STUDIENSTIFTUNG DES DEUTSCHEN VOLKES (Hrsg.) Jahresbericht. Bonn: Sekretariat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, S. 1–11.   
Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 13:51
OEVERMANN, ULRICH (1997): Gebildeter Fundamentalismus oder pragmatische Krisenbewältigung. In: PETER STADLER & GERHARD KREYSA (Hrsg.) Potentiale und Grenzen der Konsensfindung zu Bio- und Gentechnik. Frankfurt am Main: Dechema, S. 126–187.   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:14
OEVERMANN, ULRICH (2003): Wissenschaft als Beruf. In: STUDIENSTIFTUNG DES DEUTSCHEN VOLKES (Hrsg.) Jahresbericht 2002 - Fakten und Analysen Köln: Studienstiftung des Deutschen Volkes, S. 20–38.   
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:41
OEVERMANN, ULRICH & JOHANNES SÜSSMANN & CHRISTINE TAUBER (Hrsg.) (2007): Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst: Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage. Wissenskultur und Gesellschaftlicher Wandel, Band 20. Berlin: Akademie-Verlag. http://www.akademie-ver ... m/694/3-05-004223_b.pdf   
Last edited by: Manuel Franzmann 22/04/2009, 22:03
OEVERMANN, ULRICH (1972): Rollenstruktur der Familie und ihre Implikationen für die kognitive Entwicklung von Kindern. In: GYÖRGY SZELL (Hrsg.) Privilegierung und Nichtprivilegierung im Bildungssystem. München: Nymphenburger Verlagshandlung, S. 64–89.   
Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:20
OEVERMANN, ULRICH (2006): Wissen, Glauben, Überzeugung: ein Vorschlag zu einer Theorie des Wissens aus krisentheoretischer Perspektive. In: DIRK TÄNZLER, HUBERT KNOBLAUCH & HANS-GEORG SOEFFNER (Hrsg.) Neue Perspektiven der Wissenssoziologie. Konstanz: UVK, S. 79–118. http://www.buchpreis24.de/isbn/9783896696977   
Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:54
Start  |  . . .  |  581 - 600  |  601 - 620  |  621 - 640  |  641 - 660  |  661 - 680  |  681 - 700  |  701 - 720  |  721 - 740  |  741 - 760  |  . . .  |  End
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de