OEVERMANN, ULRICH (1972): Sprache und soziale Herkunft. Ein Beitrag zur Analyse schichtenspezifischer Sozialisationsprozesse und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Frankfurt am Main: Suhrkamp. |
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Added by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:21 |
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OEVERMANN, ULRICH (2000): Das Verhältnis von Theorie und Praxis im theoretischen Denken von Jürgen Habermas - Einheit oder kategoriale Differenz? In: STEFAN MÜLLER-DOOHM (Hrsg.) Das Interesse der Vernunft. Rückblicke auf das Werk von Jürgen Habermas seit 'Erkenntnis und Interesse'. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 411–464. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:16 |
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OEVERMANN, ULRICH (2000): Die Methode der Fallrekonstruktion in der Grundlagenforschung sowie der klinischen und pädagogischen Praxis. In: KLAUS KRAIMER (Hrsg.) Die Fallrekonstruktion Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 58–153. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:19 |
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OEVERMANN, ULRICH (2000): Der Stellenwert der "peer-group" in Piagets Entwicklungstheorie. Ein Modell der Theorie der sozialen Konstitution der Ontogenese. In: DIETER KATZENBACH & OLAF STEENBUCK (Hrsg.) Piaget und die Erziehungswissenschaft heute. Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt/M. u.a. Peter Lang, S. 25–46. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:11 |
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OEVERMANN, ULRICH (2000): Dienstleistung der Sozialbürokratie aus professionalisierungstheoretischer Sicht. In: EVA-MARIE VON HARRACH, THOMAS LOER & OLIVER SCHMIDTKE (Hrsg.) Verwaltung des Sozialen - Formen der subjektiven Bewältigung eines Strukturkonflikts. Konstanz: UVK, S. 57–77. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:20 |
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OEVERMANN, ULRICH (2000): Keynote address: The Difference between community and society and its consequences. In: ALISTAIR ROSS (Hrsg.) Developing Identities in Europe: citizenship education and higher education. Proceedings of the second Conference of the Children. Identity and Citizenship in Europe. London: CiCe, S. 37–61. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:20 |
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OEVERMANN, ULRICH (2000): Die Farbe - Sinnliche Qualität, Unmittelbarkeit und Krisenkonstellation. - Ein Beitrag zur Konstitution von ästhetischer Erfahrung. In: MICHAEL FEHR (Hrsg.) Die Farbe hat mich - Positionen zur nichtgegenständlichen Malerei. Essen: Klartext-Verlagsgesellschaft, S. 426–473. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 14:45 |
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OEVERMANN, ULRICH (2001): Bewährungsdynamik und Jenseitskonzepte - Konstitutionsbedingungen von Lebenspraxis. In: WALTER SCHWEIDLER (Hrsg.) Wiedergeburt und kulturelles Erbe St. Augustin: Academia, S. 289–338. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:21 |
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OEVERMANN, ULRICH (2001): Die Struktur sozialer Deutungsmuster - Versuch einer Aktualisierung. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 1, S. 35–82 |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:23 |
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OEVERMANN, ULRICH (2001): Die Philosophie von Charles Sanders Peirce als Philosophie der Krise. In: HANS-JOSEF WAGNER (Hrsg.) Objektive Hermeneutik und Bildung des Subjekts Weilerswist: Velbrück, S. 209–246. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:22 |
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OEVERMANN, ULRICH (2001): Kommentar zu Christine Plaß und Michael Schetsche: Grundzüge einer wissenssoziologischen Theorie sozialer Deutungsmuster. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 3, S. 537–546 |
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Last edited by: Manuel Franzmann 06/02/2022, 15:08 |
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OEVERMANN, ULRICH (2001): Das Verstehen des Fremden als Scheideweg hermeneutischer Methoden in den Erfahrungswissenschaften. In: Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung Heft 1 . http://nbn-resolving.de ... bn:de:0168-ssoar-280450 |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:21 |
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OEVERMANN, ULRICH (2007): Charismatisierung von Herrschaft und Geltungsquellen von Gerechtigkeit im Prooemium der Konstitutionen von Melfi (1231) des Kaisers Friedrich II. - Eine objektiv hermeneutische Sequenzanalyse des Dokumentes. In: JOHANNES FRIED & GUNDULA GREBNER (Hrsg.) Kulturtransfer und Hofgesellschaft im Mittelalter. Berlin: Akademie-Verlag, S. 43–98. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 21/08/2009, 20:22 |
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OEVERMANN, ULRICH (2001): Die Soziologie der Generationenbeziehungen und der historischen Generationen aus strukturalistischer Sicht und ihre Bedeutung für die Schulpädagogik. In: ROLF-TORSTEN KRAMER, WERNER HELSPER & SUSANN BUSSE (Hrsg.) Pädagogische Generationsbeziehungen. Opladen: Leske und Budrich, S. 78–126. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:23 |
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OEVERMANN, ULRICH (2001): Die Krise der Arbeitsgesellschaft und das Bewährungsproblem des modernen Subjekts. In: ROLAND BECKER-LENZ, ANDREAS FRANZMANN, AXEL JANSEN & SASCHA LIEBERMANN (Hrsg.) Eigeninteresse und Gemeinwohlbindung. Kulturspezifische Ausformungen in den USA und Deutschland. Konstanz: UVK, S. 19–38. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:22 |
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OEVERMANN, ULRICH (2003): Regelgeleitetes Handeln, Normativität und Lebenspraxis. Zur Konsitutionstheorie der Sozialwissenschaften. In: JÜRGEN LINK, THOMAS LOER & HARTMUT NEUENDORF (Hrsg.) Das Normale im Diskursnetz soziologischer Grundbegriffe. Heidelberg: Synchron, S. 183–217. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 28/08/2018, 19:41 |
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OEVERMANN, ULRICH (2001): Adornos 'Tabus über dem Lehrberuf' im Lichte einer revidierten Professionalisierungstheorie. In: Pädagogische Korrespondenz Heft 28, S. 57–80. http://www.pedocs.de/vo ... nos_Tabus_ueber_dem.pdf |
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Last edited by: Manuel Franzmann 18/03/2024, 15:05 |
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OEVERMANN, ULRICH (2004): Struktureigenschaften künstlerischen Handelns exemplifiziert an Baudelaires Sonnett 'À une passante'. In: JOACHIM FISCHER & HANS JOAS (Hrsg.) Kunst, Macht und Institution. Studien zur Philosophischen Anthropologie, Soziologischen Theorie und Kultursoziologie der Moderne. Frankfurt am Main/New York: Campus, S. 459–477. |
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Added by: Manuel Franzmann 22/02/2010, 12:52 |
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OEVERMANN, ULRICH (2003): Künstlerische Produktion aus soziologischer Perspektive. In: CHRISTA ROHDE-DACHSER (Hrsg.) Unaussprechliches gestalten. über Psychoanalyse und Kreativität. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 128–157. |
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Last edited by: Manuel Franzmann 05/02/2022, 21:40 |
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OEVERMANN, ULRICH (2003): Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung? In: Pädagogische Korrespondenz Heft 30, S. 54–70. http://www.pedocs.de/vo ... chen_wir_heute_noch.pdf |
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Last edited by: Manuel Franzmann 17/04/2023, 22:25 |
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