List Resources

Displaying 141 - 160  of 849 (Bibliography: WIKINDX Master Bibliography)
Parameters
Order by

Ascending
Descending
Use all checked: 
Use all displayed: 
Use all in list: 
RUMPF, HORST (1991): Didaktische Interpretationen: Galilei, Euler, Lichtenberg, Lessing, Tolstoj, Freud, Kükelhaus, Oevermann und andere. Beltz grüne Reihe. Weinheim: Beltz.   
Added by: Manuel Franzmann 12/08/2010, 17:25
RITTER, BERTRAM (2004): Ansatz zu einer kunstsoziologischen Werkanalyse des Gemäldes "Komposition im Quadrat" (1922) von Piet Mondrian. In: Pädagogische Korrespondenz Jg. 32 S. 50–69   
Added by: Manuel Franzmann 15/01/2009, 22:42
RITTER, BERTRAM (2003): Piet Mondrian, "Komposition im Quadrat" (1922). Eine kunstsoziologische Werkanalyse. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 2, S. 295–313   
Added by: Manuel Franzmann 12/01/2009, 20:47
RITTER, BERTRAM (2002): Piet Mondrian "Composition dans la carré 1922" - Eine kunstsoziologische Werkanalyse. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 16:06
RENNER, WOLFGANG (1997): Die Bewährungskrise des modernen Subjekts und ihre Ästhetisierung in der Techno-Subkultur: Empirische Fallanalysen von Spätadoleszenten. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/03/2011, 17:17
REICHERTZ, JO (1988): Verstehende Soziologie ohne Subjekt? Die objektive Hermeneutik als Metaphysik der Strukturen. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie Jg. 40, Heft 2, S. 207–222   
Added by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 15:48
REICHERTZ, JO (1986): Probleme qualitativer Sozialforschung: zur Entwicklungsgeschichte der objektiven Hermeneutik. Frankfurt am Main/New York: Campus.   
Added by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 15:45
PÖRTNER, BIANCA (2004): Das lebenspraktische Bewährungsproblem im ägyptischen Totengericht. Eine religionssoziologische Analyse ausgewählter Dokumente mit dem Verfahren der objektiven Hermeneutik. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2009, 16:38
POLLMANNS, MARION & SASCHA KABEL (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer VS.   
Added by: Manuel Franzmann 07/10/2023, 07:58
POLLMANNS, MARION (2023): Unterrichtliche Notizen von Schülern. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.) Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 197–223.   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2023, 12:41
POLLMANNS, MARION (2023): Rekonstruktive Unterrichtsforschung zwischen bildungstheoretischer Projektion und pädagogischem Möglichkeitssinn. Zu Fallstudien darüber, wie Schüler:innen unterrichtliche Aufgaben bearbeiten. In: EVELINE CHRISTOF, MICHAEL HOLZMAYER, JULIA KÖHLER & JOHANNES REITINGER (Hrsg.) Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 91–103.   
Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:47
POLLMANNS, MARION (2020): Mündigkeitskrisen oder potentielle Professionalisierung? Versuch, Schwierigkeiten Studierender mit kasuistischem Arbeiten zu verstehen. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft Heft 6, S. 97–103   
Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:50
POLLMANNS, MARION (2020): 2020: Krise des Abiturs!? Die Sicht Fertig-Beschulter. In: datum&diskurs Heft 3 . https://ojs.fachportal- ... kurs/article/view/40/25   
Last edited by: Manuel Franzmann 07/10/2023, 08:04
POLLMANNS, MARION (2019): Zur Rekonstruktion der pädagogischen Logik von Unterricht: Methodische und gegenstandstheoretische Bedingungen pädagogischer Professionalisierung. Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung Springer, S. 127–152.   
Last edited by: Manuel Franzmann 30/08/2020, 10:41
POLLMANNS, MARION (2011): Vom Allgemeinen des Unterrichts. Oder: Das klassenöffentliche Unterrichtsgespräch steht nur dann in Spannung zum individuellen Schülerinteresse, wenn es den mit Unterricht gesetzten Ansprüchen an didaktische Vermittlung nicht gerecht wird. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 02, S. 337–350   
Last edited by: Manuel Franzmann 12/09/2012, 16:47
PILZ, DIRK (2007): Krisengeschöpfe. Zur Theorie und Methodologie der Objektiven Hermeneutik. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag.   
Added by: Manuel Franzmann 13/04/2013, 22:56
PIEREN, KATHRIN (1999): Arbeit/Erwerbstätigkeit. Zur Rekonstruktion eines Deutungsmusters am Beispiel einer Banken-Familie. Fachprogrammsarbeit, Bern: Universität Bern.   
Last edited by: Manuel Franzmann 03/10/2009, 20:15
PETER, CLAUDIA (2006): Dicke Kinder. Fallrekonstruktionen zum sozialen Sinn der juvenilen Dickleibigkeit. Bern: Hans Huber Verlag.   
Added by: Manuel Franzmann 05/02/2009, 13:38
PAWLYTTA, CHRISTIAN (2000): Das Potential individueller Bewährung im künstlerischen Handeln unter den restriktiven Bedingungen der Konsensdiktatur der DDR - eine exemplarische Analyse des Falles Brigitte Reimann. Diplomarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität.   
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2009, 16:37
OSCHATZ, PETER & TINO PÖSSEL & MARKO ZEITSCH (1998): Notrufkommunikation. Entgegennahme und Weiterleitung von Notrufen mit eigentlichen des Zweck des Notrufes 112. Meiningen: [unveröffentlicht].   
Last edited by: Manuel Franzmann 12/02/2010, 14:21
Start  |  . . .  |  61 - 80  |  81 - 100  |  101 - 120  |  121 - 140  |  141 - 160  |  161 - 180  |  181 - 200  |  201 - 220  |  221 - 240  |  . . .  |  End
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 849 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: AGOH-Format
AG Objektive Hermeneutik e.V.
www.agoh.de