RUMPF, HORST (1991): Didaktische Interpretationen: Galilei, Euler, Lichtenberg, Lessing, Tolstoj, Freud, Kükelhaus, Oevermann und andere. Beltz grüne Reihe. Weinheim: Beltz. |
|
Added by: Manuel Franzmann 12/08/2010, 17:25 |
|
RITTER, BERTRAM (2004): Ansatz zu einer kunstsoziologischen Werkanalyse des Gemäldes "Komposition im Quadrat" (1922) von Piet Mondrian. In: Pädagogische Korrespondenz Jg. 32 S. 50–69 |
|
Added by: Manuel Franzmann 15/01/2009, 22:42 |
|
RITTER, BERTRAM (2003): Piet Mondrian, "Komposition im Quadrat" (1922). Eine kunstsoziologische Werkanalyse. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 2, S. 295–313 |
|
Added by: Manuel Franzmann 12/01/2009, 20:47 |
|
RITTER, BERTRAM (2002): Piet Mondrian "Composition dans la carré 1922" - Eine kunstsoziologische Werkanalyse. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 16:06 |
|
RENNER, WOLFGANG (1997): Die Bewährungskrise des modernen Subjekts und ihre Ästhetisierung in der Techno-Subkultur: Empirische Fallanalysen von Spätadoleszenten. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 07/03/2011, 17:17 |
|
REICHERTZ, JO (1988): Verstehende Soziologie ohne Subjekt? Die objektive Hermeneutik als Metaphysik der Strukturen. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie Jg. 40, Heft 2, S. 207–222 |
|
Added by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 15:48 |
|
REICHERTZ, JO (1986): Probleme qualitativer Sozialforschung: zur Entwicklungsgeschichte der objektiven Hermeneutik. Frankfurt am Main/New York: Campus. |
|
Added by: Manuel Franzmann 07/08/2010, 15:45 |
|
PÖRTNER, BIANCA (2004): Das lebenspraktische Bewährungsproblem im ägyptischen Totengericht. Eine religionssoziologische Analyse ausgewählter Dokumente mit dem Verfahren der objektiven Hermeneutik. Magisterarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2009, 16:38 |
|
POLLMANNS, MARION & SASCHA KABEL (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer VS. |
|
Added by: Manuel Franzmann 07/10/2023, 07:58 |
|
POLLMANNS, MARION (2023): Unterrichtliche Notizen von Schülern. In: ANDREAS FRANZMANN, MARIANNE RYCHNER, CLAUDIA SCHEID & JOHANNES TWARDELLA (Hrsg.) Objektive Hermeneutik. Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern Opladen, Toronto: Barbara Budrich, S. 197–223. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2023, 12:41 |
|
POLLMANNS, MARION (2023): Rekonstruktive Unterrichtsforschung zwischen bildungstheoretischer Projektion und pädagogischem Möglichkeitssinn. Zu Fallstudien darüber, wie Schüler:innen unterrichtliche Aufgaben bearbeiten. In: EVELINE CHRISTOF, MICHAEL HOLZMAYER, JULIA KÖHLER & JOHANNES REITINGER (Hrsg.) Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 91–103. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:47 |
|
POLLMANNS, MARION (2020): Mündigkeitskrisen oder potentielle Professionalisierung? Versuch, Schwierigkeiten Studierender mit kasuistischem Arbeiten zu verstehen. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft Heft 6, S. 97–103 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 10/10/2023, 04:50 |
|
POLLMANNS, MARION (2020): 2020: Krise des Abiturs!? Die Sicht Fertig-Beschulter. In: datum&diskurs Heft 3 . https://ojs.fachportal- ... kurs/article/view/40/25 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 07/10/2023, 08:04 |
|
POLLMANNS, MARION (2019): Zur Rekonstruktion der pädagogischen Logik von Unterricht: Methodische und gegenstandstheoretische Bedingungen pädagogischer Professionalisierung. Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung Springer, S. 127–152. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 30/08/2020, 10:41 |
|
POLLMANNS, MARION (2011): Vom Allgemeinen des Unterrichts. Oder: Das klassenöffentliche Unterrichtsgespräch steht nur dann in Spannung zum individuellen Schülerinteresse, wenn es den mit Unterricht gesetzten Ansprüchen an didaktische Vermittlung nicht gerecht wird. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung Heft 02, S. 337–350 |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 12/09/2012, 16:47 |
|
PILZ, DIRK (2007): Krisengeschöpfe. Zur Theorie und Methodologie der Objektiven Hermeneutik. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag. |
|
Added by: Manuel Franzmann 13/04/2013, 22:56 |
|
PIEREN, KATHRIN (1999): Arbeit/Erwerbstätigkeit. Zur Rekonstruktion eines Deutungsmusters am Beispiel einer Banken-Familie. Fachprogrammsarbeit, Bern: Universität Bern. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 03/10/2009, 20:15 |
|
PETER, CLAUDIA (2006): Dicke Kinder. Fallrekonstruktionen zum sozialen Sinn der juvenilen Dickleibigkeit. Bern: Hans Huber Verlag. |
|
Added by: Manuel Franzmann 05/02/2009, 13:38 |
|
PAWLYTTA, CHRISTIAN (2000): Das Potential individueller Bewährung im künstlerischen Handeln unter den restriktiven Bedingungen der Konsensdiktatur der DDR - eine exemplarische Analyse des Falles Brigitte Reimann. Diplomarbeit, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Frankfurt am Main: Goethe-Universität. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 18/01/2009, 16:37 |
|
OSCHATZ, PETER & TINO PÖSSEL & MARKO ZEITSCH (1998): Notrufkommunikation. Entgegennahme und Weiterleitung von Notrufen mit eigentlichen des Zweck des Notrufes 112. Meiningen: [unveröffentlicht]. |
|
Last edited by: Manuel Franzmann 12/02/2010, 14:21 |
|